Meiner Frau macht das gar nichts aus bei strömendem Regen rauszugehen und das Auto anzustecken.
Super Tipp. Ich werde auch meine Frau rausschicken. 😂🤣
Meiner Frau macht das gar nichts aus bei strömendem Regen rauszugehen und das Auto anzustecken.
Super Tipp. Ich werde auch meine Frau rausschicken. 😂🤣
Selenium aus Sicht der Firma wäre Flug nicht möglich gewesen. Wir hatten bis vor kurzem noch Dienstreiseverbot außer für Kundentermine. Zug ist eigentlich die richtigere Option. Dauert zwar auch Zeit aber man kann dann ja arbeiten.
Nachdem ich es vor 3 Jahren mal wieder probiert hatte und es nur katastrophal Verzögerungen hatte 2h zu spät hin und habe mir im Winter dann auf kalten Bahnhöfen eine fette Erkältung eingefangen. Habe Unterwegs sogar noch die Klamotten auf der Toilette gewechselt, weil selbst das Zugabteil 15 Grad im Winter hatte.ich lag dann 2 Tage im Hotel krank im Bett und war froh dass ich zurück dann wieder einigermaßen fit war. bei der Rückfahrt waren es dann 3,5h zu spät. Zug nehme ich nur noch, wenn ich gezwungen werde. Ich habe einfach keinen Bock zu Fahrtantritt schon fast sicher zu sein, dass es statt 5h am Ende 7 oder 8,5h dauert. Ich lasse mich von positiven Ausnahmen auch nicht mehr überzeugen.
Also ist es jetzt eben das Auto. Dass es nun elektrisch ist, nehme ich sportlich. Gute Möglichkeit zu üben bevor ich dann Ende Juli in den Urlaub fahre.
Michael80 ich freue mich schon auf Montag. 800km Dienstreise am Stück. Navi sagt 3 Ladestopps mit 9,5h und 8h reine Fahrtzeit bei mittlerer Verkehrsdichte wenn ich jetzt mit 50% losfahre. Werde ihn Sonntag auf 100% laden. Ich bin gespannt, ob 3 Ladestopps reichen werden.
FoG Oberleinsiedler die Anleitung hatte ich dazu auch schon gelesen. Leider hilft die da nicht wirklich weiter.
Der Ansatz mit der Umwegzeit könnte passen. Die Farben sind Verkehrsdichte gemäß Anleitung. Nur die Länge der Balken ist mir völlig unklar.
Bei mir ist die Vorderseite Gummi mit glänzender Oberfläche. Die Rückseite ist Hartplastik. Die kann man mit dem Schlüsselbart rausheben um die Batterie zu wechseln. Und das lässt sich auch wieder reinstecken. Ist quasi der Deckel für die Batterie. Aber die vordere Gummiseite löse ich jetzt nicht ab.
Also hat Peter Lustig nach den zwei Ölpreisschocks in den 70ern den Kindern erklärt, Öl ist endlich und man muss damit sparsam umgehen. Quasi der Lehrauftrag und der Öffentlich-rechtlichen im ZDF.
Ein leichtes Knacken hatte ich beim Neufahrzeug übrigens den ersten Tag und morgens am zweiten Tag übrigens auch. Jetzt nach 250 km, die ich recht flott wie mit einem Verbrenner unterwegs war, ist es vorbei.
Aber er stand ja auch beim Händler zwei Wochen rum und hatte bei der Übergabe nur 14 km auf der Uhr.
Die neue Bremsscheibe sieht am Enyaq übrigens deutlich schlechter aus als eine gebrauchte und gut eingebremste an einem Verbrenner. Wobei, ich vermute mal dass eine neue Scheibe am Verbrenner auch so aussieht, solange sie nicht großartig benutzt wurde.
Skullz101 cool, ein E-Golf. Aber noch kein Wort über CO2, sondern dass man Öl sparen muss. War das während der Ölkrise? Die war doch eigentlich vorher in den 70ern.
Bei mir geht's in einem Monat in die Werkstatt wegen der schlechten Berührungserkennung, mal sehen, was die sich bis dahin überlegt haben...
Ich nutze bereits an Tag 2 mit meinen EnyaQ die bewährte Kupferfolie am Lenkrad. Habe ich im Octavia auch schon benutzt. Sonst meldet sich das Auto bei Autobahnfahrten einfach zu oft, da ich das Lenkrad nicht dauerhaft mit 2 Händen auf 3 und 9 Uhr fest umschließe.
Mit Kupferfolie reicht eine Hand locker am Lenkrad. Selbst ein Finger würde reichen, aber ich nehme dann doch lieber die ganze Hand.