Nein, das kann man nur ausschalten. Ist schon seit Jahren genauso Standard bei VW und Skoda.
Beiträge von GiMichael
-
-
Ich habe heute meine Crit'Air Umweltplakette für die französischen Umweltzonen. Das erste mal in grün für E-Fahrzeuge statt das frühere gelb für meinen ollen Diesel. Sieht gut aus.
-
Der Karosseriebauer hat gestern Nachmittag Fotos gemacht und klärt jetzt mit der Leasing. Wenn die Freigabe erteilt ist, dann wird es nach Terminabsprache repariert. Der Schaden ist nicht sonderlich groß. Wenn das Auto nicht gerade neu wäre, hätte ich es so gelassen. Einfach ärgerlich aber ganz klar meine Schuld.
-
Kusi_Schweiz beim RS und iv80x scheint es einen Unterschied zu geben. Bei meinen normalen 80er jedenfalls nicht. FoG hast du eigentlich einen 80er?
-
Ein weiteres Laden bei 40% SOC fing mit fast 130 kW an (129,1). Ich habe den Enyaq nur kurz angesteckt, da ich lediglich schnell einkaufen war. Ich bin mit der Ladeleistung sehr zufrieden. Auch das runterfahren auf 2%, im dann schnell vollzumalen, klappt super. Habe ich schon 3x gemacht (ok, einmal war es meine Frau).
Nur das Laden zu Hause ist ja echt mühsam.
-
Ich stimme Dir vollumfänglich zu. Egal ob Sport, Normal oder Comfort - es gibt keinen fühlbaren Unterschied im Fahrwerk des Enyaq. Zumindest auch meines.
Total ärgerlich. Ich könnte heulen. Warum habe ich nicht einfach für deutlich kleineres Geld das Sportfahrwerk genommen? Jetzt ist es zu spät. Da hat Skoda einen schlechten Job gemacht.
-
Ich habe nur beschrieben, wie ich das Auto erlebe. Die SW beim aktuellen Octavia Modell war schlecht, die beim EnyaQ ist deutlich besser. Ich hatte eher das schlechte Octavia Niveau vermutet. Vielleicht kommen noch einige Probleme, der erste Einruck ist aber deutlich positiver als erwartet.
Nerv getroffen, bei mir??? Bei Deinem Ton habe wohl ich eher Deinen Nerv getroffen. Zumindest scheinst Du echt schlecht drauf zu sein.
Bitte nenne mich nicht einen Hungerleider, einen Jubelperser und Vergleiche mich nicht mit Hunden, die hechelnd über Stöckchen springen. Ich empfinde das als Beleidigung und wünsche mir einen deutlich anderen Ton von Dir. Mir ist VW und Skoda Sch….egal, aber Dein Post geht mir deutlich zu weit.
-
Kilometerstand 1950, Auto nicht mal einen Monat alt. Sonnenschutzrollo und Schiebedach verweigern Dienst. Rollo funktioniert aber per langem Druck auf den Schlüssel... nach 2 Stunden alles wieder normal, da war die Sonne dann fast weg.
Der Nächste, der mir hier erzählt, dass nicht alle Entwickler bei Cariad Stümper sein können, soll sich einfach mal in einen Enyaq mit Software 3.2 setzen und ein bisschen damit rumspielen. Jeder ITler, der etwas auf sich hält, will mit dieser Software nichts zu tun haben und hat sich längst einen besseren Arbeitgeber gesucht.
9 Tage und 2.300 km. Die SW läuft erstaunlich gut und flott, bisher ohne einen einzigen Aussetzer. Nur das Fahrzeug-Menü braucht beim ersten Aufruf recht lange. Die Octavia SW war deutlich langsamer, die sucheingabe im Navi quasi in Zeitlupe und das Infotainment stürzte jeden zweiten Tag ab, bei mancher 15 Minuten Fahrt sogar 5x nacheinander.
Mit dem Enyaq bin ich jedenfalls zufriedener als mit dem Octavia. Macht genau was er soll.
-
Habe ich hier direkt vor meinem Haus. Da merkt man bei meinem EnyaQ nichts. Der Octavia hatte einen deutlichen Unterschied
-
Ich merke zwischen den einzelnen Modi mit den 21'' einen deutlichen Unterschied. Im Comfort fährt der Wagen wie eine Schiffschaukel, in Sport deutlich strammer, aber meistens bleibt er im Normalmodus.
Das heißt, beim 80X merkst Du es deutlich. Beim Octavia habe ich es auch gemerkt - beim 80er ist gar nichts.