Langstreckenfahrer cooles Teil. Gefällt mir, tip-top
Beiträge von GiMichael
-
-
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob das Problem nur bei mir bisher aufgetreten ist, aber ich höre seit neustem ein leichtes quietschen beim Drehen des Lenkrads. Es blockiert nichts, aber es quietscht eben, sodass ich teilweise gedacht habe ich höre Vögel hinterm Amaturenbrett
.Kennt jemand das Problem? Ich werde dies bzgl. auch die nächsten Tage mal beim Freundlichen anfragen, vorausgesetzt man erreicht diesen...
Ja, bei mir auch. Ist nächste Woche in mehreren Werkstätten, auch wegen anderer Sachen
- Abblendlicht einstellen
- DCC prüfen und einstellen
- quietschendes Lenkrad
- Shop geht nicht
- Karosserieschäden beheben (Unfall)
- Neue Frontscheibe wegen 2 Steinschlägen
Da ist in den ersten 5 Wochen doch einiges zusammengekommen.
-
380 km, 75km/h Schnitt, 21,8 km/100 km
164km/h wo es möglich war. 80% Autobahn, Stau, Umleitung usw. 1x Laden 25min.
Ich hatte keine Lust auf langsam fahren.
Zurück kein Stau. 118 km/h bei 24,7 kWh/100 km. Immer 164 km/h gefahren wenn erlaubt.
-
-
Hier mal ein Screenshot aus einem Youtube Video, das Travel Assist beschreibt. Der Punkt fehlt bei mir.
Bei meinem ist der Punkt nach einschalten der Zündung ganz kurz da und danach sofort wieder weg. Witzig.
-
380 km, 75km/h Schnitt, 21,8 km/100 km
164km/h wo es möglich war. 80% Autobahn, Stau, Umleitung usw. 1x Laden 25min.
Ich hatte keine Lust auf langsam fahren.
-
Die Netztrennwand und das Gepäcknetz sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich habe beides. Die Trennwand hält sehr woh das Gepäck zurück. Ich fahre immer mit der Trennwand um die Insassen bei einem Unfall zu schützen
Und ja, man kann bis unter das Dach stapeln. Geht super mit der netztrennwand
-
Hoffentlich wird es bei mir nicht anders herum. Mein Octavia läuft seit 7 Jahren absolut einwandfrei .
Die 7 Jahre alten waren ja auch noch gut. Ein 1,5 Jahre alter hat Macken.
-
Also Serienfehler, falsch ausgelegt. In der Entwicklung hat sich jemand verrechnet. Kommt öfters mal vor. Sind alles Menschen.
-
Gab es hier nicht irgendwoal nen Thread wo nur zufriedene Enyaq-Fahrer ohne technische Probleme geschrieben haben? 😂 Ich glaube ich darf hier nicht so viel lesen, sonst bekomme ich noch Albträume in Bezug auf meine hoffentlich baldige Übernahme...
Lass dich überraschen. Ich dachte auch der wird die ganzen Macken von meinem letzten Octavia haben und zusätzlich noch ein paar mehr. Das Gegenteil ist der Fall. Er ist zwar nicht fehlerfrei, aber es sind Kleinigkeiten.
Auf Holz klopfen damit es so bleibt 🪵🤛