Wann war das denn in 2022? Die Preise sind doch nun fast auf Vorkrisenniveau. Die werden jetzt im Sommer bestimmt auch nochmal auf 35 ct, vielleicht 40 ct, steigen. Aber ich denke ab November sind sie wieder deutlich unter 25 ct. Da würde ich auch gerne meine Prognose im Dezember mit euch prüfen
Ich verstehe die Frage nicht. Komplettes Jahr 2023 Verbrauch und Tibber Preise gegen einen schlechten Tarif Ende 2022. Der Tibber Durchschnitts Arbeitspreis war günstiger, aber die Grundpreise + Zuschläge zu hoch.
Siege der andere Faden, der oben schon erwähnt wurde. Einfach mal lesen.
Beitrag
RE: Stromtarifmodelle basierend auf stundenaktuellen Börsenstrompreise (z.B. Tibber, Voltego, Awattar, Eon, EnBW, ...)
[…]
Anbei eine korrigierte Tabelle für die Auswertung der Tibber Stromkosten anhand eines eigenen Verbrauchspofils. Bei der ersten Tabelle war noch ein systemaitscher Fehler enthalten. Ca. 30% der Stundenpreise waren durch Copy/paste um 1h verschoben und somit falsch. Ich habe es entsprechend korrigiert. Da ich mit OCR arbeiten musste, wir ursprünglich schon beschrieben, sind immer noch vereinzelte Fehler drin. Diese machen aber deutlich weniger als 1% aus ich gehe von <0,1% aus.
In die Tabelle…
Anbei eine korrigierte Tabelle für die Auswertung der Tibber Stromkosten anhand eines eigenen Verbrauchspofils. Bei der ersten Tabelle war noch ein systemaitscher Fehler enthalten. Ca. 30% der Stundenpreise waren durch Copy/paste um 1h verschoben und somit falsch. Ich habe es entsprechend korrigiert. Da ich mit OCR arbeiten musste, wir ursprünglich schon beschrieben, sind immer noch vereinzelte Fehler drin. Diese machen aber deutlich weniger als 1% aus ich gehe von <0,1% aus.
In die Tabelle…