Beiträge von GiMichael

Hast Du diesbezüglich eine Formulierung, die öffentlich oder per PN verfügbar ist? Ich hatte die Situation zwar noch nicht, aber da ich inzwischen auch bei der elektronischen digitalen Parkscheibe (Park Mini geprüft vom TÜV Saar) angekommen bin, vielleicht demnächst ...

Ich mache immer sofort ein Foto mit der Parkscheibe und dem Ticket drauf. Ich denke, das ist erstmal das Wichtigste. So kann die MitarbeiterIn der Stadt es sofort sehen. Der Text ist super simpel. Die Stadt Korschenbroich antwortet meist innerhalb einer Stunde - sogar am WE. Neuss braucht eher 1-2 Tage. Mönchengladbach 1 Tag.

Hier der Text: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Verwarnung erhalten, obwohl ich die zugelassene elektronische Parkscheibe funktionsfähig im Auto habe. Könnten Sie es bitte einstellen. Danke

Und die Antwort ist dann: Sehr geehrter Herr xxx, der Fall wurde eingestellt.

Oder so: Hallo, ich habe eine Verwarnung trotz elektronische Parkscheibe bekommen. Könnten Sie das freundlicherweise einstellen? Danke

Antwort: Hallo Herr xxx, ich habe Ihren Fall eingestellt. Die neue Außendienstmitarbeiterin war über die Gültigkeit elektronischer Parkscheiben noch nicht informiert.

Zuletzt habe ich geschrieben: Hallo, ich habe mal wieder eine Verwarnung erhalten. In letzter Zeit häuft es sich etwas. ;)

Antwort dann: Hallo Herr xxx, ist eingestellt. Sorry für die Umstände, wir müssen wohl mal wieder eine Nachschulung zur elektronsichen Parkscheibe durchführen.

Ich habe schon einen eigenen Ordner "falsche Parktickets" in meinem Email Programm :D

pasted-from-clipboard.png

Nachdem ich ja seit kurzem über eine elektronische Parkuhr verfüge, kann zumindest jeder erkennen, wie lange ich schon am AC Lader stehe (+/- 30 min.)

schon ein Parkticket trotz elektronischer Parkscheibe bekommen?

Ich habe die seit 3 oder 4 Jahren. Immer wenn es neue MitarbeiterInnen beim Parktiketaufscheiben gibt (ich wollte politisch völlig unkorrekt fast Politesse schreiben) muss ich eine Email ans Bürgeramt schreiben. Ich kenne mittlerweile all E-Mail-Adressen der Bürgerämter meiner Umgebung auswendig. Die kriegen es (nicht immer, aber doch recht oft) einfach nicht hin 😤

Ich hab 11 Kilowatt an einem 150kw-Hypercharger nachgeladen.

Die Einheiten passen nicht. Deswegen war es nicht ersichtlich was du meinst. Jetzt in diesem Kontext ist es klar. Die Einheiten sind trotzdem falsch.

11 kWh nachgeladen mit einer Geschwindigkeit von Max. 150 kW. Es gibt halt auch 11kW Lader und die haben nix mit 11 kWh zu tun.

Auf dem Weg nach Italien musste das Begleitfahrzeug in Österreich Diesel nachtanken, ich habe die kurze Pause genutzt um spontan an einem Smartrics auf der Tankstelle nochmal 11KW nachzuladen, das hat uns hintenraus dann gut geholfen - wir mussten nur noch einmal nachladen.

mal kurz an einen 11kW Lader hängen bringt doch nichts. Oder hast du 11kWh am Schnellader reingemacht?

Italien ist erst im Herbst die erste Oktoberwoche dran. Ich werde sicher das Enyaq Navi verwenden. Ich fahre heute alle Langstrecken mit dem eingebauten Navi und das funktioniert super. Auch die erste Tour mit dem Enyaq 800 km Linz hin und zurück waren problemlos möglich. Da war die "Karre" gerade neu bzw. 5 Tage alt und ich war noch völlig ungeübt. Jetzt nach 2,5 Monaten knacke ich bald die 13.000 km. Ich kann mich nicht beklagen, das Navi läuft und sorgt dafür, dass ich immer gut laden kann. Irgendwelche Nickelichkeiten hat man ja immer, die man gerne anders hätte. Aber im Grunde genommen läuft es. Wie das dann im Winter ist, mal sehen. Im Moment ist es ja eher warm (trotz Regen)

Misterdublex

Übrigens ist bei mir die Besonderheit, dass mich der Ladeinfrastrukturbetreiber nicht interessiert. Außer Tesla, die DKV erst in naher Zukunft einbindet, kann ich mit meiner DKV-Firmenkarte überall laden, ohne dass es mich privat etwas kostet. Somit interessiert mich der Filter in ABRP überhaupt nicht. Das ist, ehrlicherweise, natürlich ziemlicher Luxus :love:

Wenn man die Filter vernachlässigt, dann plant ABRP aus meiner Sicht ziemlich schlecht. Für alle die die Filter brauchen, sollte VW vernünftige Filter ins Navi einbauen. Das wäre deutlich effektiver als ABRP nutzen zu müssen. Meine Meinung.

Ist das schon brutto oder schon netto?

Frag am besten Tibber. Bei mir war es zwar nicht ganz so hoch, aber Tibber hatte mir dann bestätigt, dass der Preis so hoch ist wie ich ausgerechnet habe.

Ich fand Tibber eigentlich auch super bis ich dann die GG zusammen hatte.

Ja, wie bei mir. Am Ende hat mich die hohe GG abgeschreckt, zumal Tibber meinte, an meinem Wohnort wäre es tatsächlich so. Man darf sich halt vom niedrigen Arbeitspreis nicht blenden lassen. Gerade bei meinem niedrigen Verbrauch spielt die GG die entscheidende Rolle. Am Ende ist entscheidend, was hinten rauskommt.