Wir haben hoffentlich alle noch genug Lebenszeit um uns über zukünftige Verbesserungen zu freuen 👍
Beiträge von GiMichael
-
-
Ich hadere noch mit dem DCC Fahrwerk. Als Laie erwarte ich dass Comfort weich ist und Sport = hart. Und das ist es halt nicht. Wobei die VW Werkstatt hat es geprüft und das DCC funkioniert, wenn auch mit geringem Unterschied.
Beim Octavia war es deutlich besser. Ich finde das Enyaq Fahrwerk nicht besser als mein 7 Jahre alter Touran ohne DCC. Eigentlich ärgert mich am meisten, dass ich das neue Model 3 vom Nachbarn keineswegs als schlechter empfinde. Vermutlich ist mein Hinterteil einfach nicht empfindlich genug 🤣
-
Schade. Ich habe gerade geschaut. Reykjavik und Kevlavik haben sogar 150 kW Lader. Akureyrarbaer nur AC. Unten im Südosten sind auch AC Lader (der Ortsname ist mir gerade zu kompliziert zum Schreiben). Also man käme da mit dem Enyaq überall hin.
-
140kW Peak bei 7% Start. Ging recht langsam auf das Maximum. Vermutlich zu warm.
Interessanter Ladestandort mit Aral Pulse. Ladesäulen stehen dort mit 6 Ladepunkten wie die Zapfsäulen einer Tankstelle. Ist hier der Rasthof Berstetal.
Wir machen uns erstmal zwei frische Kaffee mit Milch.
-
Ich fahre ACC immer in Sport. Ist dann aber auch kein Vollstrom. Ich trete oft zusätzlich aufs Pedal um schneller auf die Sollgeschwindigkeit zu kommen.
-
Grüsse übrigens gerade aus Island…(bin im Urlaub…mein Enyaq steht in Kiel am Hafen auf dem Parkplatz)…
Nicht mitgenommen? Die Ladeerfahrung auf Island wäre sicher ein Abenteuer, oder?
-
Naja, mich stören eher die langen Textpassagen mit dem Ergebnis, dass der Hersteller misst abgeliefert hat.
Ich kenne auch die Strecken, wo wegen Baustelle 30 ist. Nach der Baustelle steht ein Aufgehoben-Schild und 100 Meter danach dann Begrenzung auf 50.
Ich ärgere dann aber nicht über VW, denn der Assistent ist ein doofer Algorithmus und versucht nur der Beschilderung zu folgen (um einfach mal nur ein Beispiel zu nennen). Der macht genau das was er soll.
Ich ärgere mich über den Typen, der diese Beschilderung umgesetzt hat. Und da gibt es ja weit schlimmere Beispiele, wo ich selbst als Mensch Probleme habe die Regeln zu verstehen.
-
Das hast du mit voller Absicht falsch interpretiert 😘😂
-
Seit heute morgen keine Verbindung mehr, weder MySkoda, Tronity, Pump, EEVEE. Klar ist das nicht direkt Skoda sondern VW, aber doch schon ärgerlich bei normalen Basis-Funktionen....
Bei mir alles normal.
-
Bei meinem alten Touran (vor 7 Jahren bekommen, vor 1 Jahr mit Motordchaden zurück) war das auch möglich mit mechanischen Sitzen.