das kenne ich vom Alten VW Bulli in den 90ern ... und von meinem Octavia III Scout ... müsste so sieben Jahre her ein.
Beim MQB gab es Probleme mit dem Schieber in der Wasserpumpe und das Ding kochte dann ... also Heizung auf volle Pulle, Fenster auf und mit 90 über die AB geschlichen, das klappte ganz gut.
Ich weiß gar nicht, warum das hier so "abwegig" angesehen wird, ist doch ganz logisch!
Ja, kenne ich auch. Bundeswehrzeit, altes Auto und im Stau überhitzt der Motor. Also habe wir die Heizung im Sommer auf volle Pulle gestellt um nicht stehen zu bleiben. Die eine Hälfte schreit „spinnt ihr“, die andere Hälfte „das muss so, sonst bleiben wir stehen“
Aber das war unsere jugendliche Intelligenz 😂🤣😂🤣 und kein Automatismus vom Auto. Deshalb Hut ab vor der Ingenieurskunst. Wenn das so vorgesehen ist, dann habe die ihren Job echt richtig gemacht.