Ich meine die automatische Rekuperation.
Also aktiver Eco-Assistent.
Oder DA. D-Modus mit Auto-Reku wenn man mit ACC fährt.
Ich meine die automatische Rekuperation.
Also aktiver Eco-Assistent.
Oder DA. D-Modus mit Auto-Reku wenn man mit ACC fährt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht es aktuell tatsächlich vor allem darum, dass die Hardware möglichst Hacking-Proof gemacht wird.
Good reads dazu:
https://www.all-electronics.de…ns-visier-nehmen-997.html
Ergibt Sinn. Mit NIS2 und CRA werden die Anforderungen für viele Bereiche deutlich verschärft.
Ich hab das jetzt mal mit dem Spurhalteassistenten bei mir genau beobachtet. Er zeigt mir an das ich die Spur verlasse, das Lenkrad vibriert und die Lenkung wird zu der Richtung wo ich die Spur verlasse schwergäniger. Ein automatisches gegenlenken konnte ich bei mehreren Versuchen nicht feststellen.
Das ist der gesetzlich vorgeschriebene LA. Mit Fahrassistenz Plus hast du auch den TA. Ist der bei der deaktiviert?
Es war doch ein Scherz!!
Schon klar. Ich wollte auch nur mal sinnvolles schreiben 🤣
warum nicht?
Habe ich auch so im Kopf. Tibber schreibt das auf ihrer Website. Soll man in einer alten Abrechnung gegenchecken. Und das fiel bei mir ernüchternd hoch aus. Deutlich höher als Tibber auf der Website angibt.
Ich hatte vor einen 3/4 Jahr Tibber deswegen angeschrieben. Sie hatten mit nach einigem E-Mail hin und her dann bestätigt, dass meine Überprüfung richtig ist. Ich war ganz positiv überrascht, dass man sich mit mir so viel Mühe gemacht hat.
Tesla (oder Elon) kauft VW und ändert den Namen zu X
![]()
Solange Porsche und Niedersachsen nicht verkaufen wollen, wird das nicht möglich sein
bei mir (3.2) kann man AC Säulen ausblenden.
Es gibt zwei Stellen, an den man Einstellungen zu den Ladesäulen machen kann. Einmal für die Ladeplanung und einmal für die Anzeige auf der Karte
Die Einstellung für die Anzeige auf der Karte werden, wenn ich mich richtig erinnere, auch die Anzeige bei der Suche (entlang der Route / Zielort) verwendet. Wenn man hier als Ladegeschwindigkeit mind. 100 kW einstellt, sollte es passen.
Das ist mir neu. Habe ich bei meinem (3.2) nicht gesehen. Und ich habe sicher alle Menüpunkte angesehen. Wenn ich ihn mir heute aus der Werkstatt hole, muss ich erstmal schauen.
Wobei, in der Ladeplanung fährt er in der Tat nur Schnellader an. Vermutlich habe ich es am Anfang auch so eingestellt. Wenn ich aber suche, dann zeigt er auch 22 kW an.
ich bin nicht zu Hause und kann nicht laden
Mein Enyaq ist nicht zu Hause und ich kann auch nicht laden 🙁
Sehe ich auch so. Damit ist kein Update gemeint sondern Neufahrzeuge. ME4 kommt dann auch in einen IV65.
Ja, das hatte ich ja geschrieben. TA ist erst in plus mit dabei. Ich weiß aber nicht so recht was das p beim pACC sonst noch so macht. Soweit ich es verstehe verringert es die Geschwindigkeit bereits vor dem Schild, in engen Kurven, Kreisverkehr und beim Abbiegen.
Ob das der ACC im Clever Paket beim 60er auch schon hat? Keine Ahnung.