Beiträge von GiMichael

Lars ich habe 3.2 und da hatte ich mich anfangs über diese Zahnräder im Mäusekino gewundert bis ich dann lesen konnte, dass es den Individual-Modus darstellt.

Komischerweise, wo ich jetzt darauf wieder achte, ist es nicht mehr da. 🤷‍♂️ Ich weiß, dass ich eines dieser Updates hatte, so dass jetzt die 3.2 auch in der Infotainment Kachel gezeigt wird. Liegt es vielleicht daran? Irgendwie seltsam wobei ich es auch nicht vermisse. Ich weiß ja welchen Modus ich selbst eingestellt habe.

Kurzer Nachtrag hierzu.

Ich habe die BYD HVS 10.2 seit 11 Tagen an einem GEN24 10.0 zu laufen und bisher eine Effizienz von 91,8%. Laut Fronius soll diese Kombination bei 94,7% liegen. Aber ich bin trotzdem hochzufrieden damit. Mancher Youtuber berichtet da von deutlich schlechteren Werten seines Speichers.

Die letzten 11 Tage habe ich 92,6 % mit dem gleichen Speicher aber einen Kostal Plenticore erreicht. Übers Jahr war es allerdings schlechter mit 89,3 %. Die schlechte Ertragszeit kommt jetzt ja erst noch. In Summe ist es deutlich schlechter als die Herstellerangabe und immer noch schlechter als die Auswertung der HTW. Etwas enttäuschend, aber missen möchte ich den Speicher trotzdem nicht. Ist einfach komfort. Wie Sofa statt Holzstuhl.

Mmh, ganz abgesehen von der Bedienung. Mir fällt noch folgendes Verhalten auf, dass ich vom vorigen Octavia nicht kenne. Deshalb würde ich gerne Fragen, ob das bei Euch auch so ist.

Das Abblendlicht der Matrix LED leuchtet nach einem Werkstattbesuch ca 60 bis 70 Meter weit. Also knapp 1,5 Pinguine weit. Die Werkstatt hatte es neuneingestellt und das passt für mich.

Wenn ich die Fernlicht-Automatik einschalte habe ich ohne andere Fahrzeuge eine Wahnsinns Ausleuchtung. Also auch super.

Sobald ich ein Fahrzeug vor mir habe wird es ausgeblendet. Soweit ja auch richtig. Nur ist dann im ausgeblendeten Bereich der Abblendteil extrem kurz, nur so 30 Meter weit. Wenn ich dann überhole fahre ich zunächst in einen dunklen Bereich in dem ich wenig sehe. Erst wenn ich vorbei bin sehe ich durch Matrix erst wieder richtig.

Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben. Habt ihr auch den Effekt, dass ihr im ausgeblendeten Matrix-Bereich nur 30 Meter Sichtweite habt und eben nicht die normale Abblendlichtweite?