Beiträge von GiMichael

Für den engagierten Foristen, der bereits 292 Seiten hier gelesen hat, dürfte wenig Neues dabei sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tolle Zusammenfassung. Ich weiß ja nicht wie es anderen geht. Ich kann mir auf Seite 292 nicht mehr merken was auf Seite 1 stand. 🙈

Dann bin ich ja beruhigt. Denke es wird bei uns auch funktionieren. Am Sonntag nach 1200 km und laut Navi 16 h (kann ich irgendwie gar nicht glauben) habe ich abends um 22:00 jedenfalls keine Lust mehr auf irgendwelche „Probleme“.

Ich hatte hier alles durchgelesen. Manche hatte auch vor Ort Probleme oder es wurde erst nach 5 Tagen nachgeladen. Oder die Daten waren erst da und nach Grenzübertritt dann plötzlich weg.

Mal sehen wie es bei mir ist. Ich habe hilfsweise Here runtergeladen damit ich in Italien nicht auf mobile Daten angewiesen bin.

Ich fahre am Sonntag nach Capannori in die Toskana. Die Straße kennt er und zeigt das Ziel an. Aber leider fehlen die kleinen Straßen. Hauptstraßen sind vorhanden.

Infotainment Neustart habe ich gemacht. Bringt nichts. Werksreset wollte ich vermeiden da ich nicht alles neu einstellen will. Zumal es ja bei anderen eigentlich auch nicht half.

So eine richtige Lösung hat noch keiner gefunden, oder? Gibt es noch andere sinnvolle Tipps?

Prima. Wenn du den den Stecke bei zu viel Strlm ziehst, dann entsteht ein Lichtbogen und die Kontakte verbrennen. Der Enyaq ist also im „Schutzmodus“

Der Stecker muss einfach gerade rein und er muss ganz drinstecken. Ich hatte das auch schon mal gehabt. Probier mal stärker reinzustecken.

Evtl sind aber auch die Tolleranzen vom Kabel/Stecker oder der Buchse am Auto so hoch das es nur mit viel drücken (evtl. auch eher etwas ziehen ? 🤷‍♂️) oder gar nicht passt. Dann hilft es nur mal ein anderes Kabel ausprobieren oder eben das Autohaus. Keine Ahnung ob die das nachmessen können.

Ich habe keinen Ladeort eingestellt. Hab nun nochmals neu eingesteckt. Battery Care Mode ausgeschaltet, und im Go-e App auf 3 Phasig gestellt (statt automatisch). Sieht nun so aus, dass er pro Phase maximal 5A gibt.

5A kann nicht von der Wallbox kommen. Das kleinste PWM Signal von der WB an das Auto sind 6A. Deshalb kann die WB nie weniger als 6A vorgeben.

Die 5A kommen definitiv vom Auto. Aus irgendeinem Grund beschränkt das Auto auf 5A.

Was macht denn die Ladeanzeige am Auto. Pulsiert die dauerhaft grün oder 3x grün 1x rot. Im zweiten Fall ist der Stecker nicht verriegelt und das Auto begrenzt den Strom.