Beiträge von GiMichael

Moin, ich fahre den Wagen schon seit 2 Jahren, der Enyaq lief nicht schneller als 163/164 km/h, an 2 Tagen habe ich 170 km/h erreicht. Daher wollte ich wissen ob es noch bei jemanden auch so war die letzten Tage. Es handelt sich hier sicherlich nicht um irgendwelche Toleranz.

Meiner fährt 163 mit Strompedal und 164 mit pACC. Mehr hatte ich noch nie.

Hallo Matthias, hier meine Themen. Ich habe V3.2

HUD und Mäusekino: die Reihenfolge der Darstellung ist nicht konsistent.

Navi: bei einer längeren Route über zb 1.000 km. Da suche ich nach Ladestationen entlang der Route, um für den nächsten Ladestop in 150 km mir Alternativen anzuzeigen. Es kommen dann aber nur Ladestationen in 250, 300 und mehr km. Sprich hinter dem ersten Ladestopp.

Navi: für die Verbrauchskalkulation der nächsten Ladestopps sollte nicht nur der aktuelle Durchschittsverbrauch der letzen 100? Km genommen werden.

• Nice to have wäre, wenn auch stärkere Höhenmeter Änderungen mit einbezogen würden
    • Deutlich wichtiger wäre aber, wenn er Langsamfahrten aufgrund von Geschwindigkeitsbeschränkungen und Staus mit einbezieht. Denn statt den Stau auf einer anderen Autobahn (B) mit 160 zu umfahren und nachladen zu müssen, ist es oft schneller, den kürzesten Weg durch den Stau auf Autobahn (A) zu nehmen, der dann Energie und auch einen Ladestopp spart.

Navi - Ladestationen entlang der Route: die Suche dauert recht lange und es wird nicht angezeigt, dass das Auto sucht. Hier sollte eine Anzeige erfolgen „wird gesucht“ da man sonst schnell mal auf dem Screen Touch und den Kartenausschnitt verändert. Dieses verändern führt dann dazu, dass er nicht mehr entlang der Route sucht sondern stattdessen in der Umgebung.