Deswegen zeichne ich es jetzt auf. Statt zu schimpfen melde ich es Skoda. Kannst du dann auch gerne machen.
Ich glaube nicht mal dass es zufällige Ausfälle sind. Sondern geplante Vorgänge.
Deswegen zeichne ich es jetzt auf. Statt zu schimpfen melde ich es Skoda. Kannst du dann auch gerne machen.
Ich glaube nicht mal dass es zufällige Ausfälle sind. Sondern geplante Vorgänge.
Ist jetzt das erste Mal seit 4 Wochen. Verschmerzbar. Einzig eine Info von VW würde ich mir wünschen, wenn sie dran arbeiten wollen. Denke dass es oft geplant ist.
Ich kann das Schimpfen nicht so ganz nachvollziehen. Klar im Moment ist der Server down und es ärgert mich auch. Aber es ist nicht zum K….. zumal es die letzen Wochen lief.
Zum Glück ist die Wallbox fürs Überschussladen nicht auf diese Server angewiesen. Das hätte mich jetzt echt gewurmt.
Überschussladen ist im Nov bei mir längst vorbei. Du hast es gut.
Der Server war die Nacht über erreichbar. Seit 9:17 ist die Verbindung abgebrochen. Also ziemlich genau seit 2h.
Gestern nachmittag hatte eevee allerdings bei mir auch Probleme. Wobei der iobroker und die Skoda App funktioniert haben. Da eevee nicht ging, hatte ich es ausprobiert. Ich war auch kurz unterwegs und sowohl iobroker als auch die Skoda App hatten es registriert. Nur eevee ging trotzdem nicht.
Der iobroker sagt seit 9:17, dass er keine Daten mehr bekommen hat. Hier mal der Datenpunkt, den ich über Javascript ausrechne.
Der erste richtige Ausfall, den ich erfassen kann. Sieht man auch in der Heatmap (hier wieder die letzten 7 Tage). Da steht der Maximalwert jetzt auf 28 Minuten
Kann man auch anders darstellen. Man sieht in der zweiten Darstellung gut, wie die Minuten hochzählen (Achtung Y-Achse ist logharitmisch)
Welche Darstellung gefällt Euch besser?
Die erste zeigt die Minuten als Farben und die zweite die Anzahl der Datenpunkte als Farben und die Minuten sind auf der Y-Achse.
Stimmt. Die Apps gehen nicht. Vorhin war es noch ok. Der IObroker merkt es auch gerade
Esit: Jetzt sagt der IObroker dass er wieder verbunden ist. Die beiden Skoda Apps gehen trotzdem nicht. Aber evee läuft.
Gestern gingen der IObroker und die Skoda Apps aber eevee wollte mehrere Stunden nicht mehr. Seltsam.
Der Zeitstempel des Kilometerstandes könnte klappen. Da es ein ioBroker interner Datenpunkt ist, lässt er sich allerdings nicht über den History Adapter aufzeichnen. Per Javascript könnte gehen…
Besser wäre ein Datenpunkt im vw-connect Adapter, der den letzten Serverabfragestatus dokumentiert. Leider gibt es den noch nicht.
Ist per JavaScript. Ich werte das Aktualisierungsdatum aus. Ich dachte das gibt den Abfragestand des Servers wieder. Ehrlich gesagt Habe ich mich nicht weiter mit dem Adapter beschäftigt. Ich nutze ihn nur.
Es gibt ja noch einen Datenpunkt der das letzte Datum der Abfrage anzeigt. Meinst Du, der ist auch nicht geeignet?
Edit: ja ist der timestamp des km Stands. Wenn >1,3 Minuten, dann schreibe ich die Zeit in ein Objekt. Geht dann in meine influx, die ich dann darstellen kann. Gibt es aus deiner Sicht einen besseren Datenpunkt?
Es gibt hier ja den Tipp es selber einzustellen. Ich habe jetzt auch mal an den weißen Schrauben gedreht. Ich Stand an einer weißen Wand so 5 Meter weit weg. Ich kann drehen wie ich will, da änder sich nichts.
Ich habe es dann wieder zurück geschraubt wo es vorher stand. Mache ich da etwas falsch? Welche Richtung ist eigentlich hoch oder runter.
Zur Ergänzung. Wie lädt man unterwegs. So die tipps und Tücken beim DC laden
Edit: man darf ruhig auf 10 oder 5% runterfahren bevor man lädt. Dann geht das laden schneller. Auch bei 0% bleibt das Auto nicht sofort stehen
Ich sehe öfters Leute die das erste mal am Schnellader stehen und nicht so recht klarkommen