Die Suche in der Bedienungsanleitung ist da sehr hilfreich. Im Zweifel hilft auch die Suche im Forum.
Beiträge von GiMichael
-
-
Und hier mal wieder zum eigentlichen Thema.
Am Donnerstag auf der Arbeit geladen. Immer auf 100%. Geht leider nicht anders bei der geringen Reichweite.
42km nach Hause gefahren, heute 18km zum Einkaufen, danach 120km Autobahn und Köln Zentrum. Danach Akku quasi leer nach 180km. Die Verbrauchsanzeige stimmt leider nicht, das kommt mit knapp über 20kwh nicht hin. Und ich habe nicht vorklimatisiert.
Ein 80er mit so wenig Reichweite 😱 bei dir sind 30 kWh verloren gegangen 😇
-
Gelöscht. Klang in meinem Kopf lustiger als es rüber kam. 🫣
Kopf hoch
-
Sicher, Webradio? Oder meinst du DAB?
Bei mir auch. Webradio. Ist ein automatisch gebuchtes Paket bis 2029 oder so.
-
aber ist das dann alles?
Ja, nach meinen Erfahrungen mit meinem Octavia habe ich diesen Krams erst gar nicht gekauft.
-
Bei DC Ladern ist immer ein festes Kabel dran. Das beiliegende Kabel ist nur für AC, wie die anderen schon geschrieben haben.
-
Alles anzeigen
Hast aber auch sein setting gesehen, ne?
Bei -1,5° AT:
- A/C Off
- Heizung auf LO
- Umluftbetrieb
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das vorgeheizte Auto über so eine lange Fahrt dann nicht trotzdem zunehmend auskühlt. Da gehört Daunenjacke und Pudelmütze dann auch dazu. Immerhin gönnt er sich Sitzheizung Stufe 1... 🙃
Damit erübrigt sich meine Frage. Kein Schieben sondern 🥶. Das ist einfach nicht meins.
-
Reichweitenwolke hab ich noch nie gehört

Oh, dann such mal im Forum. Sehr interessante Funktion.
-
weiterhin mit den 14,4 kWh/100km Winter(reifen)-Verbrauch sehr zufrieden.
WTF 😱😳. Hilfst Du mit Schieben oder vereist du im Auto 🥶.
Ich komme selbst im Sommer kaum unter 20 kWh/100km. Wobei ich auch viel Autobahn und wenig Stadtverkehr habe.
-
hört sich interesssant an... es scheint als wird es ne ziemliche umstellung von gasfuß auf elektro 😬
Winter ist halt die Herausforderung. Sommer ist da einfacher.
Ich habe mich übrigens nicht umgestellt. Die ersten 2 Langstrecken bin ich wegen der Reichweite sehr langsam gefahren. Danach immer schneller und mittlerweile fahre ich 160 wenn es geht (mehr gibt mein 80er nicht her). Damit komme ich zwar nicht schneller an, aber ich habe mehr Pausen.
Nur manchmal fahre ich langsamer oder auch mal durch einem Stau, wenn ich dadurch den letzten Ladestopp einsparen kann.
Den größten Unterschied empfand ich die Nutzung der Reichweitenwolke im Navi. Damit kann man weit besser den nächsten Ladestopp planen als beim Verbenner das Tanken.