Aber nehmen wir mal ein ganz einfaches Beispiel: Ladesäulen im Navi anuzeigen lassen...nicht wirklich intutitiv, während der Fahrt sowieso.
Ist hier natürlich OT, aber probiere diese Dinge mal aus.
Beitrag
RE: Suche die Ladestation
Ich nehme das Enyaq Navi und gebe per Tastatur „Ladest“ ein, dann kann ich zwischen „Ladestationen entlang der Route“ und „Ladestationen in der Nähe“ wählen. Da ich den Ladestationsfilter „> =100kW“ ausgewählt habe, zeigt er mir dann auch nur die Schnellader an.
Während der Fahrt nehme ich dann entlang der Route. Dann muss man etwas warten und man bekommt eine Liste und eine Karte und kann den nächsten auswählen. Oder man zoomed und verschiebt die Karte. Das darf man aber erst machen, wenn…
Während der Fahrt nehme ich dann entlang der Route. Dann muss man etwas warten und man bekommt eine Liste und eine Karte und kann den nächsten auswählen. Oder man zoomed und verschiebt die Karte. Das darf man aber erst machen, wenn…
Beitrag
RE: Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
[…]
Ah, ok. "weitere Ladesäulen" habe ich noch nie probiert. Ich gehe immer über die Suche, tippe "Ladest" ein und wähle dann "Ladestationen an der Route". Kombiniert mit dem >=100kW Filter ist das für mich der beste Weg, der zuverlässig funktioinert.
Ah, ok. "weitere Ladesäulen" habe ich noch nie probiert. Ich gehe immer über die Suche, tippe "Ladest" ein und wähle dann "Ladestationen an der Route". Kombiniert mit dem >=100kW Filter ist das für mich der beste Weg, der zuverlässig funktioinert.
Es gibt auch ein gutes Video von Speicher. Das hat mir gut geholfen
Beitrag
RE: Suche die Ladestation
[…]
Das Prinzip hatte @Speicher vor einem Monat mal ausführlich erklärt. Auch mit den Unzulänglichkeiten des Navis und insbesondere der Filterung nach >=100kW Ladern. Ist etwas unglücklich platziert. Aber wenn man es weiß, dann kommt man damit klar.
youtu.be/RvePI3zBoUk
Das Prinzip hatte @Speicher vor einem Monat mal ausführlich erklärt. Auch mit den Unzulänglichkeiten des Navis und insbesondere der Filterung nach >=100kW Ladern. Ist etwas unglücklich platziert. Aber wenn man es weiß, dann kommt man damit klar.
youtu.be/RvePI3zBoUk
Ist zugegebenermaßen nicht intuitiv, funktioniert unterwegs aber gut.