Ich kenne den go echarter zwar nicht. Steht aber bei Denen auf de Homepage.
Wenn Dein Wechselrichter oder Dein Smarthome System die Anbindung an die API des go echargers nativ kann, dann geht es. Wenn nicht, dann brauchst du den Controller.
Ich kenne den go echarter zwar nicht. Steht aber bei Denen auf de Homepage.
Wenn Dein Wechselrichter oder Dein Smarthome System die Anbindung an die API des go echargers nativ kann, dann geht es. Wenn nicht, dann brauchst du den Controller.
hier heizen vom feinsten
Auf Ideen kommen die Leute.
Aber wie kann man denn mit einem Toaster den Akku so überhitzen, dass er brennt. Da hat doch jemand schlecht recherchiert. Vermutlich hat einfach der Toaster wegen Überhitzung irgendetwas in Brand gesetzt.
- Wann ist eigentlich diese riesige Animation für die richtige Fahrspur bei Autobahnteilungen oder komplexen Ausfahrten wieder verschwunden?
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich meine das kann man abschalten. Ansonsten verschwindet es auch, wenn man etwas rauszoomt.
3.2 Mai 2023 war dabei.
Aber was wird mit der Aussage von skoda zu
Meiner Frage nach vorkonditionerung für bestandsfahrzeuge? Wir arbeiten dran, vertraue uns. Glaub das war im Mai.
2021? 🤣😂
Ne es gibt deutlich mehr Adapter. Aber warum soll ich alles mit rumschleppen, wenn ich es gerade nicht brauche. Im Urlaub sieht das dann durchaus anders aus.
der Stecker ist 100% richtig drin.
Verriegelt er auch. Ich kam auf die Idee nur, weil die schriebst du musst mehrmals stecken.
Es lädt AC nur noch mit 8,4 kW und das auch nur, wenn man den Stecker ein paar Mal raus und reinsteckt, sonst sogar nur noch mit 4kW.
DC weiß ich nicht.
Hast dieses blinken? Dann ist der Stecker nicht richtig verriegelt
Ansonsten, hast du nur an Deiner WB getestet? Wenn ja probiere es auch mal woanders. Wenn es überall auftritt ist es dein Auto. Wenn es nur bei Deiner WB oder nur an einem einzigen Lader auftritt, dann kann dein Autohaus nicht helfen.
Ggg auch mal ein anderes Kabel probieren (falls möglich)
Habe gestern vor einer längeren Strecke noch an einem 300kW Lader nachladen wollen, das ging extrem langsam mit 25,9 kW, vermutlich weil relativ hoher Ladestand mit 61% und Batterie kalt.
Exakt. Es ist schon blöd jetzt bei diesem Wetter seine ersten Erfahrungen mit der E-Mobilität zu machen.
man kann sich alles schön- oder schlechtreden. Für mich persönlich überwiegen gerade die Nachteile inbes. weil ich 20 Monate + auf ein Beta-Fahrzeug gewartet und die Übergabe zum Zeitpunkt stattfand, wo das MDJ bereits produziert wurde. Und das ist kein 20-40km Arbeitsschaukler, sondern wenn fahren, dann min 200km+ nicht selten 450km und da sind Fahrzeuge vor dem "Update" zumindest nach meinem subjektiven empfinden, einfach nicht kompatibel.
Ich fahre auch solche Strecken. Die längste war über 2.000 km am Stück (ungeplant, ungewollt). Kein Problem, hat gut funktioniert.
Aber jetzt verstehe ich Deinen Unmut. Du hast zu lange auf den Enyaq gewartet und jetzt zum Modelljahreswechsel doch nur bekommen, was du vor langer Zeit bestellt hast ohne kostenloses Upgrade auf MJ24. Jetzt machst Du Deinen neuen Enyaq schlecht, denn das Nicht-MJ24 ist die Quelle allen Übels. Hättest Du das von Dir so begehrte MJ24 bekommen, wäre das Auto natürlich viel besser. Aber so ist es der reinste …. (hier darf man ein beliebiges Schimpfwort eingesetzt werden).
Du hast aber das Auto bekommen, wie bestellt. Wenn Du den Wagen nicht tauschen kannst (also die Situation nicht ändern kannst), hast Du zwei Möglichkeiten.
Du ärgerst Dich weiter über Dein Schicksal, suchst jedes Problem am Auto, verweigerst Dich möglichen Workarounds und klagst allen in Deiner analogen und digitalen Umgebung darüber. Dann fühlst Du Dich schlecht und so mancher in Deiner Umgebung auch. Trotzdem wirst Du keine Lösung finden.
Oder Du nimmst das Auto positiv an, lässt die echten Fehler wie das Licht-Blitzen vom Autohaus beheben (freundlich und bestimmt) und lernst die Macken kennen und wie man damit möglichst gut umgeht.
Ich versuche, wenn etwas nicht passt, ich mich maßlos ärgere oder mir jemand gerade auf den Keks geht, immer den zweiten Weg zu gehen. Das gelingt mir nicht immer, obwohl ich schon über 20 Jahre übe. Das ist eindeutig der anspruchsvollere Weg aber wenn es mir gelingt, bin ich deutlich zufriedener.