Beiträge von GiMichael
-
-
Hmm. Unterschiedliche Markierungen in Abhängigkeit von Tag/Nacht, da würde ich auf einen Bug tippen. Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.
Dito. Bei mir ist die Markierung generell zu hoch. Tag und Nacht sind aber gleich.
-
Wir haben hier in einem anderen Thread das Thema UNECE R155, die der Enyaq IV60 nicht erfüllt. Wenn das garantierte Lieferdatum Ende Mai ,aus welchem Grund auch immer, nicht eingehalten werden könnte , wäre das ein Problem für mich als Käufer, wenn ich den IV60 in oder nach Juli erst zulassen könnte ?
Nein. Sollte es VW wirklich schaffen ein Fahrzeug in DE auszuliefern, dass nicht zugelassen werden darf - dann ist das ein schwerer Mangel und Du musst es weder annehmen noch bezahlen. Das wird auch nicht passieren. Falls doch wirst Du berühmt und bist Thema in der Tagesschau.
-
Ich habe das zwar schon öfters hier gelesen, aber bei meinem noch nicht gesehen, dass er an meiner AC-Wallbox weniger als 11kW zieht (ok, 10,3 bis 10,5kW, das liegt aber an der Spannung, die bei uns recht stark schwankt). Es sei denn ich habe selber im Auto die Ladeleistung reduziert oder das Auto ist voll und es wird nur noch die Standklimatisierung versorgt.
-
Ok, viel Diskussion um nichts

-
Manchmal kann man das ja auch erkennen, wenn hinter einem jemand sehr dicht auffährt, weil die/derjenige meint, die Geschwindigkeitsbeschränkung sei egal. Dann erkennt man schon, dass beim Rekuperieren, die Bremsleuchten aufleuchten.
-
Zumindest so lange, wie die paar BEV kostenmäßig quasi untergehen. Wenn der Fuhrpark erst einmal zu 100% auf BEV umgestellt ist...
Da ich überhaupt keine Tankstelle mehr anfahre, vermisse ich die DKV-Karte nicht. Meine bevorzugte Waschanlage ist kein Anhängsel einer Tankstelle und nimmt sowieso keine DKV-Karte, Scheibenwaschmittel etc. kaufe ich im Baumarkt und rechne es per Reisekosten ab, da kostet es die Hälfte. Öl brauche ich keins mehr, Werkstattkosten werden direkt per Rechnung mit dem Arbeitgeber verrechnet. Die Tankstelle sieht mich also nur noch zum Prüfen des Luftdrucks, und das ist kostenlos.
Das ist bei uns mittlerweile genau anders herum. Die wenigen Verbrenner, die bei meinem Arbeitgeber noch als Dienswagen herumfahren, gehen beim den E-Auto-Anteil mittlerweile unter. Um die Nachhaltigkeitsziele im Unternehmen zu erreichen, soll z.B. Firmenwagen-Flotte bis 2025 komplett umgestellt sein. Da ist nicht mehr viel Zeit. Bisher zumindest ist DKV eine der beiden Ladekarten im Unternehmen. Da werde ich sicher nicht gegen ankämpfen.
-
Den Putzlappen für den Ladeport kannst du ja dann auch in deinen Frunk tun...
Also hätte ich nen Frunk, würde ich auch über diese Lösung nachdenken. 🫠
Genau 😅😂😅😂
-
wie wäre es denn mal mit etwas ganz eifachem?
Einfach, nachdem der Ladestecker angedockt ist ein
Handtuch oder Putzlappen oberhalb des Steckers
in die Lücke drücken. Vor dem Steckerlösen rausziehen und aller Schnee ist weg.
goofy1966 das finde ich eine super Idee. Vielleicht noch ein Stück Tüte gegen Tauwasser und anschließenden Frost. Total einfach und für mich ausreichend. Ich fand dies Gummitteil eigentlich auch nicht schlecht, aber bei dem seltenen Schneefall einfach nur zu viel. Nur weil es bei mir zu Hause ca. alle 5 Jahre mal schneit und jetzt im 2.nassestem November seit Wetteraufzeichnung endlich auch mal wieder Sc hnee gesehen habe, so ein Teil sich anzuschaffen .... ich finde das komplett unnötig. Zumal ich das Gummiteil (oder einen Lappen) beim nächsten Schneefall sowieso vergessen würde zu nutzen
Ich würde morgens aufwachen zum Auto schauen und denken "ach so ein Mist, jetzt hat es geschneit und der Gummidings liegt im Auto, oder ist das irgendwo in der Garage?".Aber jedem das Seine. Dürft ihr gerne kaufen. Ich möchte Euch das nicht ausreden (oder vielleicht doch
). Ich merke halt nur an, dass mir im Forum erstaunlich viele versuchen auszureden, dass ein Frunk sowie ein Ladeziegel unnötig sind, das Öffnen der Fronthaube meiner Schulter Schaden zufügen könnte, der ganze Vorgang hässlich sei, nur meiner Bequemlichkeit dient (ich könnte ja auch stattdessen am Schnelllader laden) oder sogar gefährlich und womöglich verboten und das alles ins Lächerliche gezogen wird. Da gibt es so viele Argumente von Leuten, die ich nie gefragt habe.
Ich für mich habe den Ladeziegel in den letzten 6 Monaten unterwegs auf jeden Fall schon deutlich häufiger genutzt, als es in den nächsten 5 Jahren an meinem Wohnort oder meinen Zielorten heftigen Schneefall geben wird. 
Sorry, das musste ich einfach mal loswerden. Ich bin niemanden böse. Ich finde das Forum super. Ganz ehrlich, wirklich super. Ohne wenn und aber

-
Auf den ersten 10 Plätzen sind 5 Autos aus dem VW Konzern. Nicht schlecht dafür, dass so viele auf den VW Konzern schimpfen.