Beiträge von GiMichael

    Ein Galaxy S23 hat mit einer Laufzeit von 13,5h einen Akku von 3,9 Ah. Bei 3,85V sind das 15 Wh. Meine Handcoffe benötigt so 10 bis 12 Wh je Kaffee. Ich weiß ja nicht wie lange so ein S23 am USB-Port vom Enyaq von 0 auf 100% lädt, aber ich vermute das werden doch locker 4 h sein (mein kleines iPhone 11 braucht jedenfalls ewig). Also müsstest Du pro Kaffee eine Langstrecke von 5h fahren um den Akku voll zu bekommen, bei 2 Kaffee dann doppelt so lange. Bei den von Dir genannten 4 Kaffee kommst Du auf 20h Ladezeit über USB. 8| Ich glaube nicht, dass Du damit wirklich glücklich wirst.


    Was soll das denn für eine Espresso-Maschine sein? Kannst Du uns einen Link schicken? Es gibt ja wohl Bewertungen also muss es auch eine Seite geben.

    Das Makita-Ding vermutlich eher nicht. Das ist ja so groß, das passt eher auf eine Baustelle oder in den leeren Kofferraum (der mit derSki-Ausrüstung ja schon voll ist).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann hat sich der Umweltbonus wohl von jetzt auf gleich erledigt.

    Du bist absolut auf dem richtigen Weg 😀.

    Man stelle sich nur vor, was alles über entsprechende Apps im Infotainment möglich wäre.

    Als geschlossenes System wie es jetzt ist, wird das auch mit ME9.0 nix.


    Das ist so, als hätten Google und Apple nur eigene Apps für ihre Mobilgeräte zugelassen. Wäre gut für Nokia gewesen…

    Wenn ich mir die Performance von dem ME3 System anschaue, dann werden da nur leider keine Fremd-Apps drauf laufen. Das kann nur geschlossen bleiben. Mit ME4.0 kann ich mir die Öffnung für Fremd-Apps vorstellen.


    Nicht falsch verstehen, ich bin mit der Performance bei ME3 zufrieden und komme damit klar und stehe dem ganzen Skoda-VW-Cariad-ist-alles-Mist Bashing sehr kritisch gegenüber. Man merkt aber bei manchen Apps wie "Fahrzeug", dass das System schon an seinen Performance Grenzen arbeitet. Solange das so ist, braucht man über Fremd-Apps halt nicht nachdenken. Das was ich bis jetzt bei ME4 gesehen habe (dank Speicher Besuch in Salzburg, um den Bogen zum Faden zu spannen), sieht dann schon ganz anders aus. Da wäre das vielleicht eine mögliche Option.

    Ja. Rückfahrt beim 1. Stopp hatte ich bei 0% noch 4,5 km bergauf hoch zum Brenner zur Ladestation. War kein Problem.


    Vielleicht auch der Stecker nicht richtig kontaktiert oder eingerastet? Muss sich die Werkstatt mal ansehen.

    Die geänderte Zoomansicht bleibt bis zur neuen Zieleingabe und die Motte zentriert dabei laufend weiter, sofern man beim Zoomen die Motte nicht von Hand verschoben hat. Das Verschieben passiert dabei leicht.


    Dann bleibt das Navi aber bei dem Zoom und verändert ihn nicht mehr. Somit hat man dann keine unterschiedlichen Zoomstufen abhängig von der Geschwindigkeit und Straßentyp mehr.


    Ob dann auch die Spuransicht wegfällt weiß ich nicht, da ich immer mit Autozoom fahre.

    Das Lenkrad reagiert nicht auf Druck sondern auf Berührung ähnlich wie der Touchbildschirm auf einem Smartphone. Nennt sich kapazitiv. Vielleicht funktioniert es wenn du beide Hände möglichst großflächig umfasst?


    Neben der kapazitiven Erkennung nutzt der TA auch mögliche Lenkbewegungen (Drehmoment) als Erkennung dass da jemand das Lenkrad in der Hand hält.


    Ja und auch die neuen Enyaqs arbeiten mit der kapazitiven Erkennung kombiniert mit Drehmoment. mein Nachbar hatte letzte Woche das MJ23 bekommen und da ist das auch so.

    Kurios:

    Beim als erstes codierten Zweitnutzer blinkt es wie gewünscht 4x,

    beim danach codierten Hauptnutzer übernimmt es zwar die Codierung, blinkt aber weiterhin nur 3x!

    Gab es schon mal

    Ja, wir haben 230 V +-23V. Es darf also von 207 bis 253V schwanken (ich habe es oben editiert). Darum ging es mir ja. Ich habe z.B abends um 19-22 Uhr die niedrigste Spannung und tief in der Nacht um 4 die höchste und im Sommer ist mehr Spannung als im Winter. Wenn ich zeigen will, dass durchaus auch 10kW angezeigt werden können, muss ich natürlich mit dem niedrigsten Wert rechnen, sonst kommt man immer auf 11kW. Bei mir zu Hause sind es halt auch oft unter 220V. Wenn jemand ein längeres Kabel vielleicht noch mit einem knappen Querschnitt, dann kommen vielleicht nur noch 215 V an.


    Aber richtig, die Umstellung habe ich noch so gerade als Elektriker erlebt, bzw. es war gerade durch und in der Ausbildung war das ein Thema.