Was habt ihr immer mit eurem Frunk....was für ein Mehrwerte als ein normaler Kofferraum hat der denn?
Nicht die Diskussion wieder, bitte nicht. Mein Ladeziegel hat jetzt 1,3 MWh gesehen und wird regelmäßig genutzt. Mein Enyaq hat einen Frunk und da passt der Ziegel gerade so rein. Und das AC Kabel auch, gestern wieder 2x genutzt. Der Frunk passt für mich!
Beim Enyaq ist es für mich nur die Reichweite und vielleicht ein klein bisschen die Ladegeschwindigkeit. Der Rest passt schon, wenn meiner nicht dauernd etwas zu reparieren hätte.
Beim ID.7 wäre beispielsweise der Kofferraum groß genug, er ist allerdings sehr tief und nicht so hoch. Das bedeutet für mich beim Camping, dass ich nicht so gut an den ganzen Kram komme und immer räumen müsste. Bei einem Roadtrip Urlaub lebe ich halt aus dem Kofferraum. Auch den Ladeziegel bekäme ich dort unter, wenn ich das Ausräumen an einem Ladeplatz akzeptiere. In Summe möglich aber unpraktisch. Für mich ist ein SUV mit kurzem aber hohen Kofferraum besser als ein Kombi mit flacherem dafür tiefem Kofferraum.
Das sind aber auch alles nur meine Anforderungen. Das gilt für Frunk, Reichweite, Kofferraum usw. Anderen reicht auch ein Elroq und ich greife da niemanden an, wie man mit weniger Kofferraum klarkommt. In den Elroq passt das AC Kabel ja auch rein.