Ah 40:20:40 kannte ich noch nicht. Gute Idee.
Ich kenne nur die einzeln klappbaren Sitze eines Touran. Das ist dann aber auch keine Rücksitzbank mehr.
Ah 40:20:40 kannte ich noch nicht. Gute Idee.
Ich kenne nur die einzeln klappbaren Sitze eines Touran. Das ist dann aber auch keine Rücksitzbank mehr.
Dann könnt Ihr Euch ja gemeinsam beim Schnellader treffen, sofern Dein Kumpel ein Auto hat. 😂
Gerade 3 Halbstarke vom Snowboarden abgeholt:
Was um alles in der Welt hat sich der Designer der Rücksitzbank eigentlich dabei gedacht eine 1/3 zu 2/3-Teilung in einem als familientauglich beworbenen Fahrzeug zu entwerfen
Wie sollte eine Rücksitzbank denn sonst sein?
Ach ja. Wenn in der Nähe am Zielort irgendwo ein AC Lader steht, würde ich den nehmen. Ggf. wenn ich nicht viel Gepäck habe, schnappe ich mir den alten Roller meiner Tochter. Dann kann ich auch ruhig mal 2 km überbrücken. Oder kurz abholen lassen.
Bei mir knarzt da nichts. Ich habe die Haken die man an die Vorrichtung für die Kopfstütze rasten kann. Es gibt dafür dann auch die Tabletthalterung, Jackenaufhänger und eben die Haken.
Diese App ist zu nichts zu gebrauchen.
Wie kann man diese deinstallieren
ich meine das ging irgendwie im Shop. Braucht nur Speicherplatz das Zeug und belastet das System
Beide Apps wurden auch bei mir kostenlos installiert, obwohl ich mich nie beworben habe oder ähnliches. Ich habe kurz mal reingeschaut und gleich wieder deinstalliert.
Ja Ich weiß, dass es nur WebApps sind. Trotz WebApp stürzt beispielsweise diese Powerpass App bei der Nutzung immer ab. Die muss ich auch endlich mal deinstallieren. Die taugen einfach nichts, diese Apps. Leider. Warum kann sich Skoda nicht auf sinnvolleres konzentrieren? Frustrierend. 😐
Ich fahre mittlerweile weitestgehend wie zu Verbrennerzeiten, also so wie der Vorschlag von SAXI in Post #4.
Ich auch. Es ist mir egal, ob ich mit besonderer Fahrweise besonders sparsam sein könnte.
Ich muss nur nicht mehr zur Tanke, lade dafür zu Hause, manchmal mit Vorplanung auf 100% und auf Strecke fahre ich den Akku deutlich leerer als ich es mir beim Tank eines Verbrenners jemals getraut hätte. Stinkende Dieselfinger, Kleidung verätzendes AdBlus und Motoröl sind alles Dinge die nach 7 Monaten bereits ganz weit weg erscheinen.
Ansonsten würde ich einfach hinfahren und auf der Rückfahrt bei unter 5% Laden damit es schnell geht. Bei Frost würde ich versuchen möglichst schnell zu fahren um dann vor Ort zu laden in der Hoffnung, dass der Akku warm ist und trotz höherem Ladestand es einigermaßen schnell geht. Auf der Rückfahrt bei durchgekühltem Akku könnte es sonst lange dauern. 2x anhalten würde ich nicht. Das verdoppelt nur die Anfahrtzeit, parken, Säule freischalten usw. das wäre mir zu umständlich.
Einzelne Anbieter kann man leider nicht vorwählen. Nur die fest eingestellten aus dem VW Konzern. Das bemängeln viele. Workaround ist der Filter auf >100 kW und dann die halbmanuelle Suche nach „Ladestation entlang der Route“. Eine passende Ladestation kann man dann als Zwischenziel festlegen. Die Reichweitenwolke hilft dabei, das Ziel dann mit wenig SoC zu erreichen.
Was meinst du mit „aktiv die Ladesäule aussuchen“?
Die Beschreibung der zulässigen Spiegel gibt es, siehe Link. Fahrzeugklasse M1 sind die üblichen PKW wie der Enyaq. Hauptforderung ist eine Lichtdurchlässigkeit von 70%. Ansonsten viel Spaß beim interpretieren des Gesetzestextes. Mir ist das zu kompliziert und gleichzeitig viel zu unwichtig, um alle Details verstehen zu wollen. Die Foristi, die an einer Spiegeldiskussion in dieser Tiefe Interesse haben sollten meiner Meinung nach einen eigenen Faden erstellen.