Beiträge von GiMichael

Der JuiceBooster wurde von vielen Elektroauto-Youtubern beworben und auch mit Vorteilspreisen beworben, nicht nur von dem Einen - nicht zu nennenden - mag man ihn mögen oder nicht. Ich habe das Set auch über einen solchen Vorteilscode erworben, nur die Verlängerung und den Norwegen-Adapter habe ich noch nachgekauft. Natürlich war es unsinnig, gleich alle Adapter zu kaufen, aber die Idee mit dem e-Auto auf weite Reisen zu gehen, war ja gegeben. Bisher gebraucht habe ich die Verlängerungen, den blauen CEE (1-Phasig 16A auf dem Campingplatz), den roten CEE (3-Phasig 16A bei Kunden und zu Hause), Schuko (auf dem Campingplatz) und den Typ2-Adapter (als normales, verlängerbares AC-Ladekabel [das originale liegt zu Hause]), der Rest war bisher nicht nötig (liegt in der Garage in der mitgelieferten Tasche).

Dank des Frunk hat es nun einen gut erreichbaren Platz gefunden und liegt nicht im Weg. Bisher hat sich keine Feuchtigkeit im Frunk angefunden, weder Schneewetter, noch Regen haben dort irgendwelche Einträge gebracht. Einzig die Beiden Taschen habe ich umsonst mitgekauft, die sind in meinem Szenario überflüssig.

Ja, du hattest meinen Frunk inkl. Juice Booster ja gesehen (wobei ich den ja nur rausgenommen hatte damit wir ans Licht kommen). Schade dass Du Deinen da noch nicht hattest. Da hätten wir schön Vergleichsfotos machen können zwischen dem AUT- und IRL-Frunk.

Das ist ja wieder mal ein lustiger Bug in der App :D

Ich würde mal sagen, da hat gestern Jemand bei Skoda am Server rumgespielt, ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass es sich bei der App eigentlich mehr um einen Browser handelt und die Inhalte zumindest teilweise vom Server kommen. Das ist an den Verzögerungen bei der Bedienung der App nach dem Start zu merken. Nachfolgende Aktionen gehen schneller, da werden also Inhalte zwischengespeichert.

Guter Hinweis. Das Ding ist nur ne WebApp. Und wenn jemand auf dem Server einen Text ändert, dann wird aus der „Ladeleistung begrenzen“ ein fehlerhafter Text wie „12 V Batterie laden“. Aber trotz des falschen Textes begrenzt die Funktion immer noch die Ladeleistung.

Ist bei mir auch so. Die Funktion begrenzt die Ladeleistung und lädt keineswegs die 12V Batterie.

Edit: die App hat Ewigkeiten eine Sanduhr wenn man die begrenzte Ladeleistung (12 V Batterie 😂🤣) einschaltet. Das liegt aber nicht am langsamen Server. Die alte Essential App zeigt sofort die Begrenzung an wenn ich es in der neuen App umschalte und im IO Broker war es auch sofort da. Die 7.x App ist einfach grottig schlecht gemacht. Ich verstehe nicht, warum es Skoda seit einem Jahr nicht hinbekommt.

Als gipfel der software entwickler finde ich aber wo man die wisch funktion der kamera findet. mega peinlich carriad.

Ich stehe auf dem Schlauch. Was ist denn die Wischfunktion der Kamera?

Kickst die denn mit dem Fuß „richtig“? Es gab hier mal eine Anleitung. Seitdem ich mich daran halte, funktioniert es zu 99%.

was ist denn dieser Saftverstärker?

🤣😂 ein sehr teurer Ladeziegel in hoher Qualität aus der Schweiz mit extrem vielen Adaptern und den man mit 3 Verlängerungen auf 38 Meter pimpen kann namens Juice Booster, den ein nerviger aber erfolgreicher YouTuber promoted, den manche einschließlich mir nicht mögen.

Das ist wohl eine vollumfassende Zusammenfassung. (Kann Spuren von persönlichen Wertungen enthalten)

Ich war sehr froh, dass ich nicht gross rumräumen musste, sondern rückwärts an die Wand ran, Motorhaube auf, Ladekabel raus.

Stimmt, einfach rückwärts ran und vorne Ladekabel raus. Ich habe jetzt nachgeschaut. 12x habe ich meinen Ladeziegel privat an 230V oder 400V genutzt (statt 12x 30min Schnelllader) und noch öfter als Ladekabel an einer öffentlichen Wallbox oder bei Kunden. Egal wie eng es hinten ist und was ich gerade im Kofferraum geladen habe. Für mich hat sich sowohl der Frunk als auch der Saftverstärker gelohnt.

Ohne die blauen Balken gelesen zu haben. Die VZE ist natürlich nicht perfekt. Meist passt es aber und ich fahre damit auf Autobahn und Landstraße. Mich stört eigentlich nur, dass der Enyaq immer mal wieder in der Baustelle statt 60 oder 80 auf einmal auf 130 fährt.

Mir ist klar, dass dort wohl in Here ein neuer Abschnitt beginnt. Nur statt 60 und beim Überholen evtl. bereits schneller zu fahren, dann plötzlich 130, bringt nicht manchmal aus dem „Flow“.

Sollte reichen. 1,30m breit und 0,5m tief das Teil... also grob überschlägig 3,60m. Bisschen mehr für Verschnitt und Form (ist ja nicht ganz rechteckig). Aber viel mehr als 4m sollten da nicht zusammenkommen.

fietsy ich habe 4m gekauft und noch 85cm über.

Ahoi Leute,

ich habe jetzt nicht alle 48 Seiten durchgeblättert um zu erfahren wie der Frunk eine 100km lange Regenfahrt oder bei Schnee und Salz übersteht... Bleibt der Innhalt im Frunk trocken oder nicht? Staubt es unter der Haube recht viel wenn man über trockene Feldwege fährt?

Dankö

Trocken und kein Staub. Wenn die Fronthaube offen ist, dann kommt Regen und Staub rein 🤣

Einen Anzug und ein Hochzeitskleid würde ich dort nicht verstauen, aber sonst funktioniert es super.