Das stimmt so nicht! Der ID4, den ich gelegentlich als Überbrückungfahrzeug beim Werkstattaufenthalt bekomme, speichert das Farbprofil!
Sehr seltsam. Nicht dass das noch ein Bug ist🤣
Das stimmt so nicht! Der ID4, den ich gelegentlich als Überbrückungfahrzeug beim Werkstattaufenthalt bekomme, speichert das Farbprofil!
Sehr seltsam. Nicht dass das noch ein Bug ist🤣
Okay: Ich hatte insofern die richtige Annahme, dass Du von dem Update weisst.
Was ich jedoch nicht in Betracht gezogen habe: Du überspringst quasi 3.2.1 und 3.4
Again what learned
Michael
Oder es ist nur der Standardtext der Maßnahme O4B0 und bei mir heißt es einfach es wird die 3.2.1 installiert. Eigentlich ist mir die Version egal. Der Enyaq funktioniert gut und ich wüsste nichts was mir fehlen würde, das dann in der 3.4, 3.6 oder 3.7 drinne ist.
Der 80er 130 bis 140 kW recht regelmäßig und zuverlässig bei SoC 10% und wenn es nicht zu kalt ist. Die 100 kW werden zwischen 70 und 80% unterschritten.
Der 80x (Edit: und die frühen 80er) wegen anderer Zellen schafft 170kW, lädt aber trotzdem länger, da der Peak nur kurz reicht. Die 170 kW sind wohl eher selten erreichbar, da die Randbedingungen Temperatur und SoC genau stimmen müssen. Im Grunde ist der 80x eher eine Lade-Mimose und die 170 kW werden eher selten erreicht.
Das beim 80er kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Über den 80x habe ich die Infos nur hier im Forum gelesen.
Nein war mir nicht klar. Ich habe die 3.2 und hätte 3.2.1 erwartet. Warum bekomme ich jetzt die 3.4.1? Irgendwie seltsam.
Den kann man bei optimalen Bedingungen unter 11 kW fahren. Die Langzeitbetrachtung über alle gefahrenen km liegt bei 15,5 kW/100km.
Sicher vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen da der Kona kleiner und 500 kg leichter ist.
Äh, ja. Ich versuche es mal zu verstehen. Ich vermute Du meinst 11 kWh/100km bzw. 15,5kWh/100km.
Wie schnell bist Du denn dann mit dem Kona unterwegs?
Auch wenn man es nicht glauben mag oder von Skoda genervt ist. Die Thema wurde schon so oft diskutiert und der VW Konzern hat sich nunmal entschieden die Homogolation technisch so umzusetzen. Wenn ihr wissen wollt warum, dann müsst ihr VW fragen. Wir hier im Forum wissen es nicht und können nur schreiben, dass es so ist.
Eine kurze Google Suche zeigt mit, dass VW sich da in guter Gesellschaft befindet. Auch Fahrer von BMW, Mercedes, Renault, Alfa Romeo beschweren sich darüber. Sicher gibt es auch Fahrzeuge, die das anders machen. Womöglich ist VW einfach nur übervorsichtig, denn sie hatten ja auch schon mal ein klitzekleines Abgasskandälchen, das andere Hersteller nicht hatten.
Als Tourist bist Du in Österreich nach wie vor willkommen. Aber nicht als Transitreisender, der nur von D nach I will. Der lässt nämlich keinen Cent in Österreich, sorgt für Staus auf den Autobahnen und beim Versuch diese zu umgehen, auch für Staus auf den Ausweichstrecken. Und letzteres soll unterbunden werden. Das kann ich durchaus nachvollziehen...
Nachvollziehen kann ich das auch. Ich empfand mich trotzdem als Tourist (oder einfach als Ausländer) nicht willkommen und fühle mich auch heute nicht mehr willkommen. Und deswegen meide ich Österreich in meiner Urlaubsplanung.
Seit wann haben Politiker Technisches Verständnis, einzelnen möchte ich das nicht absprechen, aber als Gesamtheit???
Seit wann hat die Menschheit in der Gesamtheit technisches Verständnis, auch wenn ich es einzelnen nicht absprechen will. Selbst E-Auto Fahrende kennen oft nicht den Unterschied zwischen kW und kWh ![]()