Beiträge von GiMichael
-
-
Schade, dass es nichts gebracht hat!
Ich habe festgestellt, dass das Geräusch nur auftritt, wenn ich das Bremspedal trete, wenn ich über ACC bis zum Stillstand runterbremse, höre ich nichts. Liegt vielleicht eher am Pedal.
Gruß Kai
Wenn das ACC bremst, bewegt sich das Pedal ebenfalls. Vermutlich ist dann der Hebel anders und das Lager wird anders belastet. Aber es gibt ansonsten die gleiche Bewegung.
-
Strassenlage im Enyaq kann ich wegen der bekannten Liefersituation nur an Hand der Probefahrt beurteilen, aber dass ein SUV, oder das was als solches bezeichnet wird,eine schlechte Strassenlage hätte kann ich nicht nachvollziehen. Meine letzten non-SUV wären heute zwar nicht top aktuell, aber ein BMW 5er und eine Mercedes E-Klasse stehen ja nicht im Verdacht schlecht Fahrwerke zu haben. Dass mein Cayenne oder zuletzt auch mein Range Rover dagegen abgefallen wären sehe ich überhaupt nicht. Das kann aber natürlich am Fahr- und Streckenprofil liegen. Am Timmelsjoch wäre zumindest ein kürzeres Auto mit deutlich weniger Federweg klar im Vorteil.
Ich wollte jetzt nicht die Straßenlage diskutieren. Ich hatte halt nur das gleiche Gefühl als ich von Mountainbike auf Rennrad umgestiegen bin. Das sind einfach zwei unterschiedliche Konzepte.
-
Innen und bei Antrieb und Bedienung finden wir den aktuellen Enyaq eines der besten BEV 2024 fürs Geld, darum bin ich hier. Allerdings haben wir nach der Probefahrt im März gemerkt, dass er uns nicht etwas, sondern viel zu groß&unübersichtlich ist. …… Zu dem ist aber ja noch soooo wenig bekannt und daher im Parallelforum so wenig los, dass ich mich auch noch hier tummle und noch ein paar Monate um Asyl bitte...
Kann ich komplett nachvollziehen. Ich finde den Enyaq auch sehr unübersichtlich. Da unsere Tochter bald für das Studium auszieht und wir nicht mehr so viel Platz im Auto brauchen, werden wir beim nächsten dann trotz Alter in Richtung Limousine gehen. Eine erste Probefahrt hat uns gezeigt, dass man damit doch eine ganz andere Straßenlage hat. Aber da haben wir ja noch locker 2 Jahre Zeit.
Ich finde es ok. Das Forum ist hier richtig nett, sofern nicht ausschließlich rumgemeckert wird.
-
Das Problem hatte ich noch nie. Ich konnte bisher immer und überall die Hecklappe per Heckklappenknopf öffnen. Wenn ich etwas in der Hand habe funktioniert es fast immer auch per Fuß aber meist nehme ich den Knopf.
-
Carmaniac die Macht hat, den Autobauern zu sagen, was sie ändern sollen! 🤪🤦🏻♂️
Welcher Verrückte ist das denn 🤣
-
Ist das für Euch akzeptabel ?
Das mit den Navi Daten ja. Manch andere Dinge nicht. Z. B. wenn dauernd die Staudaten ausfallen und man gefühlt jeden Stau mitnimmt. So war ich mit dem vorherigen Octavia deswegen mehrmals in der Werkstatt und hatte auch mit der Skoda Hotline kontakt. Geholfen haben sie nicht und das hat mich sehr geärgert, weil es relevant war. Die Navidaten sind mir eher egal, es sei denn da kommt ein ganzes Jahr nichts mehr.
Edit: als VW Manager hätte ich es geschickter gemacht. Einfach die Versionsnummer ohne Upstate hochzählen und trotzdem den Update Zeitraum verlängern. Kann keiner nachvollziehen, merkt keiner und keiner meckert. Kundenzufriedenheit erhöht.
-
@Fitz warum so hasserfüllt? Weil die Navidaten jetzt 3 Monate nicht mehr upgedated wurden?
🤷♂️🙅😡🤬
Da fehlt mir etwas positive Gelassenheit. Frei nach Wagners Walküre "Ruhig Brauner!" Du wirst Dich deswegen schon nicht verfahren.
-
… auswähle, ich kann mich nicht erinnern, welche. Ist/war das auch bei euch der Fall? Gibt es eine Lösung?
den Halbsatz mit dem erinnern, verstehe ich nicht.
Meine Lösung ist anders. Ich gehe nicht zum Ladestopp, sondern einfach auf Ziel suchen. Da wähle ich das Ladesäulen-Symbol und der Enyaq schlägt dann zwei Optionen vor „Ladesäulen in der Umgebung“ und „Ladesäulen entlang der Route“. Je nachdem was ich möchte, wähle ich dann eins aus.
-
Mein Juice Booster macht bei meinem Enyaq Probleme. Bevor ich Geld für eine Reparatur ausgebe, würde ich es gerne testen, da mir nicht klar ist, ob es der Wagen ist oder der Ladeziegel. Auf die Aussage des Autohauses, dass alles am Enyaq in Ordnung ist (bei uns funktioniert das Laden), gebe ich nicht so viel.
Hat jemand im Raum Neuss/Mönchengladbach selber einen Juice Booster 2, um es mal zu testen?