Ich wundere mich auch über all die Leute die sich berufen fühlen zu erklären warum sie keinen Frunk brauchen. Das ist schon sehr seltsam. Es gibt im Faden „Störungen Schiebedach“ ja auch keine 300 Einträge warum ein Schiebedach unnütz sei. Und obwohl ich persönlich Schiebedächer unnütz finde, versuche ich niemanden davon zu überzeugen. Ich gönne jedem sein Schiebedach von ganzen Herzen. Warum der Frunk so sehr spaltet ist mir ein Rätsel.
Beiträge von GiMichael
-
-
Heute kam jetzt doch endlich mal da O4B0 Update bei meinem Enyaq an. In 50 Min ist es durch. Diejenigen, die es schon hatten: da gab es keine neue angezeigte Version? Und was sich dadurch verändert ist auch niemanden so richtig klar, oder?
-
Ich bezweifele aber, dass ich wirklich 3.2 habe.
Meiner hat 3.2 und Deine Daten weichen ja nicht wirklich non meinen ab.
bestellt 24.11.21 | gebaut 19.04.23 mit V3.2 (3.4?) | Zulassung 08.05.23 | Übergabe 17.05.23 mit 14 km & 91%
Edit: hast Du eine %-Zahl im Mäusekino bei der Batterienazeige? Wenn ja, dann hast Du mind 3.2
-
Ich habe heute mal im Shop nach der App geschaut. Wird mir aber gar nicht angezeigt. Könnte das heißen, dass mir das System zwar anzeigt, es wäre Version 3.2, in Wirklichkeit ist es aber 3.0 oder 3.1?
Unwahrscheinlich. Meiner war einer der letzten die mit 3.2 gebaut wurden. Und ich habe meinen vor dir bekommen. Wenn Du 3.1 hast dann muss Deiner zwischen Produktion und Auslieferung 6 Monate rumgestanden haben.
Bei mir wird zwar die App seit Monaten angezeigt, aber ich habe sie nicht installiert. Im Oktavia war die schon schlecht. Und den Berichten nach hier im Forum läuft es jetzt nicht besser. Ich brauche die App nicht ein zweites Mal testen.
-
Ich habe auch 3.2 drauf und auch O4B0 angezeigt. Ich fahre deshalb nicht in die Werkstatt. Die 3.2 ist super und die Fahrer mit 3.0 oder 3.1 brauchen das Update deutlich dringender als ich irgendwelche Minidetails. Zwischen 3.2 und 3.7 hat sich doch kaum etwas getan.
-
Danke für das Feedback. Unsere so unterschiedlichen Erfahrungen machen mich ein wenig ratlos und ich frage mich, ob es an mir liegt oder ob ggf. bei meiner Kofferraumabdeckung ein Produktionsfehler vorliegt.
Eigentlich müsste man sich mal sehen, um es direkt vergleichen zu können. In der Schweiz bin ich allerdings sehr selten und wenn dann habe ich einen vollen Terminkalender mit Kundenbesuchen.
-
Ich habe da schon mehrfach unsere riesige Camping Kompressorkühlbox reingewuchtet. Die füllt 1/3 des Kofferraums komplett aus, hat 4 harte kleine Kunststofffüßen und ist so hoch, dass die Rollo Abdeckung gerade so zu geht. Auch bin ich mit meinem (Über)Gewicht da schon drauf rumgeturnt. Ich habe keinerlei Riefen. Der Boden erscheint mir sehr hart und trotzdem leicht.
-
Ich freue mich für alle, die von 3.0/3.1 auf 3.7 hochgehoben werde und damit in den Genuss der Verbesserungen kommen. 👍
Ich kenne meinen Enyaq (3.2) ja nicht anders.
-
Ich habe jetzt nicht explizit viele Tesla Standorte überprüft. Ich habe nur auf den vielen Langstrecken auch immer Tesla SuC mit dabei. Und wie schon geschrieben, wenn an dem Standort auch andere Schnelllader vorhanden sind, dann nimmt das Navi definitiv nicht Tesla. Ich kann nur vermuten, dass so manche Tesla SuC fehlen. Genauso wie andere Schnelllader auch öfters fehlen. Auf jeden Fall werden Tesla SuC eingeplant, wenn auch eher selten.
-
Im Auto werden Tesla SuC definitiv mit eingeplant. Habe ich selber mehrmals gehabt und lade da auch manchmal. Allerdings ist es richtig, dass das Navi Non-Tesla Schnelllader bevorzugt. Gerade wenn dort am gleichen Standort beispielsweise Ionity, Aral Puls und Tesla vorhanden ist, dann nimmt das Navi keinen Tesla SuC. Dann muss man auch sehr tief in die Karte reinzogen, um den Tesla SuC zu finden.
Ansonsten. Wenn ich am Zielort nach AC Ladern suche findet das Navi auch Tesla Destination Charger.
Ich hatte da noch nie ein Problem mit. Ich kann definitiv bestätigen, dass Tesla mit eingeplant wird.