Ich habe den Eindruck, dass nur manche Daten nicht gehen. Der SoC kommt immer sehr verzögert und die App zeigt immer an, das Auto ist offen auch wenn es abgeschlossen ist. Vielleicht erwartet evcc irgendetwas was gerade nicht als Daten geliefert wird.
Beiträge von GiMichael
-
-
Bei mir ist gestern mehrmals Regen drauf gekommen. Wir hatten eine Wohnug geräumt und bei Regen Umzugskartons in den Wagen gestellt inkl. Waschmaschine. Fahrer und Beifahrertür waren öfters offen, hinten auch. Ich habe definitiv keine Wasserflecken auf dem Leder.
-
Also ich habe derzeit viele Serverprobleme mit der App und auch mit dem iobroker. Vielleicht liegt es an so etwas.
-
Das Schnellladen wird reduziert und auch die Leistungsabgabe (geringere Maximalbeschleunigung), wenn der Akku zu heiß wird und irgendwann kommt sicher auch eine Meldung. Letztlich geht der Akku nicht sofort kaputt. Er altert nur schneller und hat dann eben weniger kWh und die Reichweite sinkt.
-
Blueship ja. Ich habe nicht gemessen, sind aber wohl 5-6 cm. Ich würde den Ladeboden immer unten reinschieben und nicht direkt etwas aufs Blech stellen. Die Ladebodenplatte ist ziemlich leicht und sehr stabil. Beim Touran war es Plastik und ist mir mal gebrochen. Beim Enyaq ist es irgendein leichter Hattschaum oder so.
-
Heute nachmittag bei 32 Grad 2 Stunden über die Autobahn... ich bin durchgekocht
😡
Dir ist schon klar, dass die Batterie ohne Klima ebenfalls durchkocht und entsprechend altert, oder?
-
Genau deshalb sind Zertifikate nichts wert.
Du hast behauptet man kann jedes Zertifikat kaufen und den TÜV als Beispiel genannt. Das war falsch. Denn der Hersteller hat sich erst das Zertifikat geholt und danach billiges Silikon eingesetzt. Das ist kriminelle Energie. Gibt es beim Auto-TÜV auch. Warum ist dann die TÜV Prüfung nichts Wert? Ich halte es für sinnvoll auch wenn es nicht vor Kriminellen schützt.
-
Ich habe auch Leder. Ich wisch da mal drüber. Aber Wasserflecken? 🤷♂️
-
Hier mal ein Foto wenn der Ladeboden unten drin liegt ohne das Styroporteil. Der liegt dann komplett auf dem Blech auf und die Original Schutzmatte passt dann auch noch drauf.
-
Bei mir passt der Ladeboden auch unten rein, wenn ich das Styropor rausnehme. Canton habe ich aber nicht.