Ja, ich habe auch immer wieder die Info, Auto ist offen obwohl es zu ist. Eins muss man Skoda lassen. Sie sind sehr hartnäckig darin, schlecht Qualität einfach schlecht zu lassen. Naja, irgendwann sind die Kunden weg.
Beiträge von GiMichael
-
-
Für die Bewertung und den Dialog dazu gibt es eine Fixfertig-API von Apple. Das ist leichter einzubauen als zB. Ladehistorie oder Tür auf/Tür zu.
Dafür sind die 10 Minute zu schade, um die API rauszusuchen. Die Zeit kann man meiner Meinung nach besser investieren und implementieren muss man es auch noch. Meine ganz persönliche Meinung.
-
Die App hat mich gestern aufgefordert sie zu bewerten. „Mut haben die Entwicker ja“, dachte ich mir und habe auf ja geklickt. Im AppStore hat die App 2,1 von 5 Sternen. Ist wohl doch eher der Mut der Verzweiflung.
Ich verstehe einfach nicht, warum da für so einen Quatsch Ressourcen verschwendet werden. Kann man die Prioritäten nicht auf wichtigeres lenken?
-
Nur, dass da nichts mechanisch „fährt“, sondern dass einzelne LED angesteuert werden. Der Vorgang ist daher bei Matrix geräuschlos.
Ich sehe kein ein und ausschalten oder Dimmen von Segmenten. Die Hell/Dunkel Grenze des Abblendlichts bewegt sich sauber runter und wieder hoch.
-
Exakt, und das Abblendlicht des Matrix fährt beim Start des Autos auch komplett nach unten und wieder in Normalposition. Kann man sehr gut abends an einer Wand sehen.
-
Ich sehe auch keinen Indiz für ein Preisabsprache. Die Marktteilnehmer beobachten sich gegenseitig. Bei den Schnellladetn sind alle schlicht dem Marktführer gefolgt, weil sie sich selbst auf einmal hohen Roamingpreisen ausgesetzt sahen. Also haben sie sich angepasst und nachgemacht um keine Verluste einzufahren. Daran ist nichts verwerfliches.
Allerdings sehe ich die Politik durchaus gefordert dies zu ändern. Und da gibt es ja auch schon die ersten Diskussionen
-
Vielleicht sehe ich es nicht, aber wo ist da ein Beleg für Preisabsprachen.
-
Mein Firmenwagen verbraucht 600-800 kWh im Monat an der heimischen Wallbox. Mal mehr mal weniger. Mit externem Laden komme ich auf mehr als 1.000 kWh.
-
Bei uns beschäftigt sich das Fuhrparkmanagement seit mind. 6 Monaten vermutlich aber länger damit. Ich nehme an da müssen diverse steuerliche und Abrechnungsthemen berücksichtigt werden. Bis jetzt gibt es da noch kein Ergebnis, obwohl viele MA darauf warten und gerne Tibber und Co Nutzen würden.
-
Mich würde interessieren wie Skoda ihre schlechte Fahrzeugqualität verbessern möchte. Es fallen einfach zu viele normale Fahrzeug-Bauteile aus und richtig lackiert ist das Fahrzeug unter der Haube oder an den Türscharnieren auch nicht. Wie wollen sie sich gegen Tesla oder neue Konkurrenten aus China durchsetzen, wenn die klassische Fahrzeugqualität eine Tugend der Vergangenheit ist.