Ich will es zum Beispiel nicht.
Der Kommentar war so klar
Edit: er ändert nur leider nichts an der Situation. Ich behaupte, die deutschen Autobauer verhindern über Lobbying Innovationen, solange sie selbst dazu nicht in der Lage sind.
Ich will es zum Beispiel nicht.
Der Kommentar war so klar
Edit: er ändert nur leider nichts an der Situation. Ich behaupte, die deutschen Autobauer verhindern über Lobbying Innovationen, solange sie selbst dazu nicht in der Lage sind.
Danke Dir. Ich befürchte nur, das bringt alles nichts. Der VW Konzern hat seine eigene Agenda. Ich glaube die anderen deutschen Hersteller sind wie der VW Konzern im stillen Kämmerlein extrem erfolgreich, allerdings nicht bei SW. Die sind ja auch nicht blöd und wissen, dass sie kaum eine Chance haben gegen die SW eines Teslas. Also machen sie das, was sie schon immer perfekt beherrschten - Lobbying. Sie ziehen höchst erfolgreich im Hintergrund alle Fäden, damit so etwas wie „Supervised FSD“ von Tesla die nächsten 5 Jahre in Europa nicht zugelassen wird. Gleichzeitig wird trollmäßig propagiert, dass deutsche Kunden kein automatisches Fahren wollen, die Qualität bei anderen schlechter sei usw. ein schönes Narrativ für die meisten Verbrennerfahrer.
Oder das Modelabel, dass für Herrenbekleidung bessere Qualität lieferte als für Frauenbekleidung. Man hatte gemerkt, dass Männer die Kleidung nicht nochmal kaufen, wenn sie nach dem Waschen verzogen war. Viele Frauen kauften das gleiche Stück nach dem Waschen oft aber noch ein zweites Mal. Natürlich waren die Preise in der Damenwelt etwas höher.
Du zahlst für den gefühlten Wert und nicht wie hoch die Kosten in der Produktion sind
Ich bin mir sicher, dass die Akkugarantie von VW nicht benötigt wird, selbst wenn man die 80% nicht beachtet und immer auf 100% voll macht. Trotzdem wird es Auswirkungen haben.
Einfach komplett unbeachtet lassen würde ich es nicht. Und einfach zu sagen, jeder lädt so wie er Bock hat, ist doch egal und spielt keine Rolle - na ich weiß nicht. Selbst mit einem geleasten Firmenwagen gehe ich jedenfalls vernünftig um und versuche ihn nicht absichtlich zu zerstören.
Alleine wenn ich das Szenario überlege, mein Akku hätte nur noch 70%. Das wäre weniger als ein 60er und die Reichweite wäre stark eingeschränkt. Das Laden dieses kleinen Akkus, für den ich als 80er viel Geld bezahlt habe, würde dann nicht 15 Minuten dauern (sollte ja schneller gehen, da nicht mehr so viel reinpasst). Nein, es dauert womöglich 45 Minuten, da auch der Innenwidertand der Zellen gestiegen ist. Beim Schnelladen werden sie heiß, die Ladeleistung wird reduziert und die Klima für den Akku läuft auf Hochtouren. Volle Beschleunigung geht nur noch, wenn der Akku mind. 70% SoC hat. Darunter bremst das BMS aus. Und VW sagt dann, unsere Prüfung hat 70,5% SoH ergeben. Deswegen greift die Garantie nicht. Bitte beachten Sie, dass die Garantie nächste Woche ausläuft.
Also ich werde den Enyaq auch mit Leasing so behandeln, als wäre es mein eigener. Ich möchte keinen Haufen Elektroschrott hinterlassen, dessen Batterie aufwendig recycled werden muss.
Fun Fact zum Schluss: wir wollten heute zur Frischen Nehrung und am Strand zu russischen Grenze laufen. Leider hat unsere Tochter Fieber bekommen. So steht das Auto jetzt bei 100% mit 405 km Reichweite und ich mache mit meiner Frau nur eine Fahrradtour. Das Auto steht im Schatten, damit es sich nicht aufheizt. Erst heute Nachmittag wird es wieder bewegt. Ist eine Ausnahme. Da mache ich mir keine besonderen Sorgen.
Geht nicht. Ansonsten, Tesla wird eigentlich sehr selten überhaupt angezeigt. Eigentlich nur, wenn sonst in der Gegend nichts sinnvolles verfügbar ist. Da hatten sich mehrere schon drüber aufgeregt (immer die SW)
Dein 85x war 5 Minuten schneller als der Taycan 🤣👍
Enyaq85 Ich habe auch iOS. Die Widgets sind langsam und aktualisieren eher selten. Meist dann wenn ich die App öffne. Leider kann man die Widgets vergessen. Zumindest ist das meine Erfahrung mit iPhone.
Mit Frontscheibenheizung und Fully klappte es im freien Feld hinter dem Spiegel rechts in Italien super.
Es steht in der Betriebsanleitung dass man das Auto nicht dauerhaft über 80% abstellen soll. Deswegen gibt es den Battery Care Modus, der das Laden immer wieder auf 80% zurückstellt und deshalb hast Du immer eine Warnmeldung, wenn Du Battery Care ausstellst. Ich finde das ist Beweis genug, dass es schon begründet ist, die 80% zu beachten. Verharmlosen sollte man es nicht.
Trotzdem muss man nicht in Panik verfallen. Wobei ein Händler, der den Enyaq 6 Monate bei 95% stehen lässt, das ist doch blanke Dummheit und fehlende Kenntnisse über moderne KFZ. Das ist etwas so als würde der Händler bei einem Verbrenner den Motor 6 Monate im Standgas laufen lassen, um dann zu behaupten, das Auto sei top in Schuss. Den Wagen hätte ich nur mit kräftigen Preisabschlag oder gar nicht genommen.