Beiträge von GiMichael

Doch, 300 kW Säulen sind Standard bei fast allen EnBW Ladestationen (dort lade ich) und die neusten EnBW haben 400 kW.

Und alle Ionity haben mindestens 350 kW.

Ist mir schon klar. Am liebsten sind mir dann wohl die 350 kW IONITY. Denn da kann nur einer gleichzeitig laden und man muss es nicht teilen, wenn ein zweiter kommt. Und der iX3 hat NMC Rundzellen mit wenig Kobalt, wenn ich es richtig interpretiere.

Ist aber erstmal egal. Ich muss den jetzt mal real sehen und schauen ob der Kofferraum passt. Und die Sitze müssen bequem sein. Aber das werde ich wohl erst richtig sehen, wenn ich den besitze und 4h drin gefahren bin.

Ich habe vor einigen Tagen mein "Infotainment Online" verlängert. Seitdem zeigt mir das kleine Display nur noch ein "Warndreieck" an. Woran könnte das liegen? Und wie kriege ich das wieder in Ordnung?

Keine Geschwindigkeitsanzeige mehr? Ansonsten ist das Warndreieck nur ein Hinweis auf einen Fehler. Den Text blendet er dann beim Start kurz als Text ein und unter Fahrzeug kann man es dann im Infotainment auch nachsehen.

dann habe ich von den meisten anderen Forummitgliedern negative Kommentare bekommen dass 450 kW Säulen gibt es doch nicht, diese Ladeleistung kann man sowieso nicht brauchen usw….usw…

Der XPeng G6 lädt bei einer 300 kW Ladesäule von 10 bis 80% in 13 Minuten. Bitteschön!!

Die gibt es ja auch kaum. Ist beim iX3 ja nicht anders. Vermutlich würde ich eh oft langsamer laden als das Maximum, weil ich gerade Pause machen möchte. Stresst dann den Akku weniger. Aber wenn ich dann doch 800, 1.000 oder 1.200 km am Stück fahre, dann bin ich halt froh wenn der 5. Ladestopp nicht schon wieder 25 Minuten dauert.

Der G6 ist mir halt zu ineffektiv und mit dem Akku hat er dann für meine Wünsche (Bedürfnis würde ich jetzt nicht sagen), zu wenig Reichweite. Ich bin mal gespannt, wenn ich den iX3 das erste Mal real sehen kann in München. Ich befürchte ja, ich schrecke vor dem kleinen Kofferraum zurück. Heute in Dortmund hat leider nicht geklappt. Keine Zeit heute.

Wenn es stimmt, dass die Produktionskapazitäten für den IX3 jetzt schon bis Ende 26 verkauft sind, wird es vermutlich noch dauern bis die "günstigeren" Modellvarianten frei geschaltet werden.🤔

Nö, stimmt nicht. Die meisten Händler haben keine Kontingente mehr, aber einige halt doch noch. Ich könnte heute zu Juli 2026 bestellen - bei einem anderen Händler wäre es nur Prinzip Hoffnung, ob es Ende 2026 klappt.

Ob das dann natürlich eingehalten wird, ist Frage. Der iX3 wird in Debrecen gefertigt, ein neu hochgezogenes Werk bei dem nicht nur die Serienproduktion sondern auch der Anlauf von einem ganz neuen Werk erfolgt. Sicher wird es da immer wieder Herausforderungen geben.