Beiträge von GiMichael

jamur das Video wurde mir halt als Beweis genannt, dass der Tesla Superwised FSD garnicht so toll ist, sondern Mercedes da führend wäre. 🤷‍♂️

Mercedes super geil von George nachdem ich geschrieben habe, schickt mir doch mal Beweise von Youtubern, die die Assistenten der deutschen Autobauer begeistert testen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tesla dagegen angeblich schlecht, braucht keiner, werden eh verklagt, sind danach Pleite, FSD fährt nur Leute tot, viel zu anstrengend zu benutzen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen.

Allerdings muss man da aufpassen, denn manche Supercharger sind zwar in Google Maps drin, jedoch nicht in der Tesla App auswählbar. Dadurch ist es nicht möglich den Ladevorgang zu starten, da man ja in der App die Säule auswählen muss. Ist uns vorgestern direkt am Brenner passiert. Hab schon vor einem freien SuC geparkt, aber da der Standort nicht in der App auswählbar war mussten wir weiter fahren. Hab noch nicht herausgefunden warum das an manchen Standorten so ist.

Also irgendeinen SuC aus Google kann man nicht nehmen. Es müssen schon die von Tesla sein, die für Fremdmarken freigegeben sind.

Beim Tesla FSD kannst Du sogar auf den Rücksitz wechseln. Während der Fahrt. Ohne dass das System aufhört…. Der Tesla fährt weiter. Gibt bei yt ein Video dazu.

Und genau das ist heute nicht mehr möglich. Fahrer ist unaufmerksam, dann stellt der FSD Assistent die Arbeit ein und bremst. Kamera abdecken geht auch nicht. Der FSD weckt dich dann auch. Und zu oft unaufmerksam bedeutet, du bekommst eine Zeitsperre wie beim Handball. Den FSD beta nennen sie jetzt richtigerweise Superwised FSD. Was ist an einer solchen Assistenz jetzt falsch?

Ich habe mir das Video der S Klasse mal angesehen. Level 3 nur unter ganz engen Randbedingungen. Bei 8 Minuten Fahrt wurde es 4x Mal unterbrochen, weil die erlaubte Strecke vorbei war. Dafür würde ich definitiv nichts bezahlen wollen. Ganz ehrlich, das ist doch Mumpitz. Der piept ja genauso oft wie der Enyaq bei defekter Handerkennung.

Externer Inhalt youtu.be

Die Tesla SuC sind in Navi drin. Leider werden sie nur im Notfall genommen, wenn alles andere dicht ist. Bevorzugen kann man sie nicht. Entlang der Route danach suchen geht auch nicht. Du kannst sie nur einzeln raussuchen (zb. 250 kW Tesla) und dann als Favorit markieren. Dann siehst Du anhand der Sterne wo sie sind.