Beiträge von GiMichael

    Letztlich richtig, wenn man länger drüber nachdenkt. Ich nehme alles zurück, das Auto muss in die Werkstatt.


    Problematisch ist es dann, wenn der Fahrer ohnmächtig wird. Die Fahrassistenzen bremsen in dem Fall das Auto auf Stillstand während es in der Spur gehalten wird und schalten den Warnblinker an. Das ist in dem Fall außer Kraft gesetzt und der Enyaq würde mit einem ohnmächtigen Fahrer immer weiter fahren.

    Viel zu allgemein beschrieben und die vorhandenen Details stimmen nicht mit meinen Erfahrungen überein. Der Enyaq verriegelt sofort wenn er einen Stecker erkennt. Selbst wenn man ihn nicht richtig einsteckt , versucht der Enyaq sofort zu mehrmals zu verriegeln.


    Laut Beschreibung sollte die Verriegelung erst kommen, wenn die Parameter ausgetauscht wurden. Ein Ablaufdiagramm wäre hilfreich.

    Im Falle eines Unfalls muss Buddha_01 aber auch einem anderen die Schuld in die Schuhe schieben - wie von Hannes1971 im Flussdiagramm gezeigt. Und spätestens dann stellt sich nochmals die Frage, ob man den Fehler gut finden soll oder nicht.

    Ich glaube kaum, dass Skoda den Fehler findet. Würde ich mir keine Hoffnung machen. Und natürlich muss der Fahrer den Assistenten beaufsichtigen. Mehr soll das Händchen-Halten des Lenkrads ja auch nicht bewirken. Wenn man trotz Hände am Lenkrad die Augen verschließt, ist man bei einem Unfall selbst Schuld. Selbst wenn man die Augen offen hat, die Hände am Lenkrad hat, aufmerksam ist und mit Assistent dann einen einen Unfall baut, weil sich die Schlabberlatschen im Pedal verheddern, ist man am Unfall schuld. Es ist halt Level 2 und der Fahrer ist voll verantwortlich.


    Warum gehst Du davon aus, jemand anderes müsste die Schuld bekommen nur weil die Handerkenng fehlerhaft ist

    Am Rastplatz Hohenwarsleben an der A2 stehen bereits einige Ionity‘s, doppelt so viele wie letztes Jahr. Noch ein paar EnBW‘s und ein paar Tesla SuC.


    Aber das schönste ist. Vorne an der Shell Tankstelle haben sie die Hälfte der Tanksäulen abgerissen und da stehen jetzt Ladesäulen mit Pberdachung. Sind aber noch eingezäunt. Es dauert nicht mehr lange und die Verbrenner bekommen Reichweitenangst oder müssen in der hinteren Ecke stehen.

    Da der Enyaq nur Level 2 beherrscht, darf es nicht sein, dass Du 15 km fährst, ohne das Lenkrad zu berühren. Ich würde sagen, ab in den Fehlerthread oder besser gleich zur Werkstatt.

    Buddha_01 nein, keine Werkstatt. Sonst hört der hinterher gar nicht mehr auf mit Bimmeln.


    So wie Hannes1971 vorhin gezeigt hatte. Weiß jemand davon? Wenn Nein dann behalte es für Dich.


    enyaq-forum.de/attachment/31874/

    Ist ein beeindruckendes Gelände. Kannte ich bisher nur aus den Nachrichten. Übrigens sind da sogar Toiletten, die mit Kreditkarte geöffnet werden können und irgendwelche Snacks kann man sich auch ziehen.


    Toiletten waren leider beide kaputt. Ein Niederländer war bereits am telefonieren. Als wir fast fertig waren mit Laden kamen dann auch zwei Techniker. Es bildete sich aber sofort eine Schlange von Weiblein und Männlein, so dass wir ohne Toilette weiter sind.

    Ich habe ganz vergessen drauf zu achten. Ich bin nicht so der Verbrauchs-Typ. Ich versuche es morgen mal.


    Aber eins hatte ich jetzt bei der Urlaubsfahrt gesehen. Die Zellen werden aktiv gekühlt wenn die Temperatur auf 35 oder 40 Grad steigt. Ab 51Grad, wenn die Kühlung es trotz 12 Grad kaltem Wasser es nicht schafft, geht die Ladeleistung runter. Aber meist bleibt es bei 50.x hängen. Wenn ich dann losfahre, haben die Zellen immer noch 50 Grad und die Kühlung geht dann eine ganze Weile weiter. Wobei in Richtung 40 Grad sind es dann auch keine 12 Grad mehr.