Also wenn es mein eigener wäre, würde ich die Konterung abschneiden. Das was bei scab2k abgebrochen ist. Dann wäre die Klappe immer offen. Aber das geht bei Leasing halt nicht.
Beiträge von GiMichael
-
-
Läuft einfach nur der Lüfter vorne? Das kommt beim Laden häufig vor.
-
Moin,
ich hab gestern das erste Mal geladen, von 53% auf 80% an 11kW AC, hat auch alles soweit geklappt.
Aber 2 Stunden später bin ich nochmal los und dann stand der Akku auf 84%. Ist das normal?
Ja schwankt schonmal. 4% ist zwar recht viel, aber wenn der Wagen neu ist und noch nicht groß geladen wurde. Fahre ihn mal leer und lade ihn einmal voll, dann sollten solche Schwankungen geringer sein.
-
Hat das mal jemand verglichen, wie lange der Unterschied ist?
Oder seh ich das einfach komplett falsch als Selten-Auswärtslader?
Als Selten-Lader ja. Ich habe mit 60k km und 8,5 MWh extern Laden aber schon mehr als 30h beim Schnellladen gewartet und auch nochmal eine 2stellige Zeit (ich meine es sind 20 Stunden) beim Schnellladen Kunden besucht, gegessen, war auf Toilette oder habe Sightseeing gemacht.
Ich könnte mal ein paar Ladekurven auswerten bei welchem SoC ich wie viele kWh pro Minute laden kann. Ich versuche jedenfalls beim Warten die Ladezeit zu optimieren und bei unter 100 kW, manchmal auch schon ab 110 kW stöpsel ich ab. Und ich fahre Ladesäulen mittlerweile mit +/- 3% SoC an, da ich dann länger eine hohe Ladeleistung habe. Ich mache es aber auch nicht verbissen. Bei den vielen Ladungen ist das irgendwie alles eine normale Routine, genauso wie morgens aufstehen, Zähne putzen und Duschen.
-
Evtl. ist die Zappi nur einphasig angeschlossen oder so konfiguriert? Der Enyaq kann 3phasig, außer er hat einen Defekt.
Ich höre bei mir auch manchmal ein fiepen. Nicht immer und nur leise. Liegt vielleicht auch an meinem Alter dass ich es nicht als so störend empfinde. Ich lade auch nicht 1phasig. Es hat sich aber auch noch niemand beschwert. Der Volvo vom Nachbarn fiept deutlich lauter.
-
Ich mache das schon seit zig Jahren so und hatte noch nie Probleme. Nicht bei VW, nicht bei Mercedes, nicht bei Hyundai. Der Enyaq hat auch sofort Ganzjahresreifen bekommen.
Bei der Rückgabe wird nur nach der Profiltiefe geguckt, die der gesetzlichen Mindestprofiltiefe entsprechen muss. Ganzjahresreifen sind reguläre, für das ganze Jahr zugelassene Reifen.
Ganzjahresreifen sind wegen des Schneesymbols offiziell Winterreifen. Wenn die Rückgabe laut Vertrag mit Sommerreifen erfolgen muss, sind Ganzjahresreifen nicht erlaubt, auch wenn es die Leasing evtl nicht moniert.
ZitatGanzjahresreifen gelten im rechtlichen Sinne als Winterreifen, wenn sie das amtliche „Alpine“-Symbol (Schneeflocke im dreigezackten Berg) tragen.
-
Bei mir wird Montag die gerissene Scheibe ersetzt, Nr 3. Ein Steinschlag bei 100 km/h. Ein ganz normaler Verschleiß.
Ansonsten kommt Mitte Oktober ein neuer AVAS Sound Steuergerät rein. Angeblich eine TPI. Kann ich nicht ganz glauben. Dann noch ein neuer Dämpfer an der Heckklappe weil es quietscht. Und das Lenkrad wir gerade gestellt.
Und eines der Pfützenlichter zerfließt mal wieder. Da warte ich aber noch, bis auch die andere Seite schlecht wird.
Ein ganz normaler Enyaq eben.
-
Bau die Scheibe aus und nimm ne Schutzbrille mit Regenkleidung....grins
Taucherbrille und Flossen. Vor Ort steigen gerade die Pegel an.
-
-
Ich habe mir heute in der Schweiz einen Steinschlag geholt. Direkt im Sichtfeld also brauche ich eine neue. Das ist dann meine dritte. Bei Carglas angerufen. Scheibe ist auf Lager und ich habe bei mir zu Hause gleich für Montag einen Termin bekomme. Also alles gut.
Lustig war allerdings, dass ich den Wagen mit korrektem Luftdruck und vollgetankt abgeben soll, denn sonst kann es beim Verkleben zu Verspannungen kommen und die Scheibe wieder reißen. Auf meinen Hinweis, ich hätte ein E-Auto und volltanken ist da eher schlecht, kam sofort der Hinweis „oh ja, dann laden Sie Ihr Auto vorher bitte voll auf“
Und wo ich das hörte, fiel mir auf, dass mein Handy gerade vollgeladen so unheimlich schwer in der Hosentasche liegt. Jetzt weiß ich warum meine Waage immer so fies lügt 😂🤣😂
Heute bei Carglas gewesen. Scheibe wurde nicht getauscht. Beim Auspacken der neuen haben sie den Heiz-Anschluss abgerissen. Ärgerlich aber lässt sich nicht ändern. Hat sich der Carglass Mitarbeiter sicher auch anders vorgestellt. Mir wurde ein neuer Termin am Donnerstag vorgeschlagen, aber da bin ich in München. Jetzt habe ich einen neuen Termin nächsten MOntag.
Tja, mittlerweile ist die Scheibe gerissen. Leider ein fetter Riss genau quer vor meiner Nase. Ich schaue jetzt beim Fahren auf einen Riss. So ein Mist. Morgen geht es nach Berlin und dann nach München. Das wird keine schöne Fahrt. Der Riss stört. Entweder ich schaue unterdurch oder ich stelle den Sitz ganz hoch und schaue drüber hinweg. Mal sehen.