Ich habe mir jetzt einen Favoriten für Autohold eingestellt. Damit kullert er langsam vor.
Habe ich auch so gemacht. Dann sieht man auf dem Favoritenknopf auch gut ob es ein oder aus ist.
Ich habe mir jetzt einen Favoriten für Autohold eingestellt. Damit kullert er langsam vor.
Habe ich auch so gemacht. Dann sieht man auf dem Favoritenknopf auch gut ob es ein oder aus ist.
Von Neuss nach Bad Dürkheim ist die A61 Richtung Süden. Ich habe gerade mal meine Wetteraufzeichnungen in der Nähe von Neuss angesehen. Temperatur war zwischen 6 und 8,5 °C. Luftdruck 1030 bis 1020 hPa. Wind 11 bis 7 km/h in Böen morgens max. 18 und später dann runter auf 15/12/12 km/h. Windrichtung aus SW. Also, das ist eher Gegenwind.
100 bis 110 km/h ist natürlich langsamer. Trotzdem noch schneller als LKW. Da kann man sich nicht in den Windschatten hängen. Dann so gut wie keine Heizung (aus oder bei bedarf 19°C).
Ich müsste das mal ausprobieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen auf 16,x kWh/100 km zu kommen. Vielleicht knacke ich die 20. Ansonsten möchte ich natürlich auch nicht frieren. Und dann noch Gegenwind. Puh, der Verbrauch ist wahnsinnig gut.
kaiweisgerber Vielen Dank. Und wie schnell bist Du gefahren? Ich käme auch ohne Heizung selbst im Sommer nicht mal in die Nähe Deiner Werte. Auch nicht mit 120 oder so.
Nu mal ruhig Blut, nur weil er nicht 24/7 im Forum abhängt? Das Ziel (Bad Dürkheim) liegt jedenfalls schonmal ca. 90 Höhenmeter über dem Start (Neuss).
Und Heizung aus / 19°C ist halt auch was anderes als 22-23° und Saunabesteck im Beifahrerfußraum 😉.
Ist schon recht. Stimmt, HM sind es nicht. Meine Heizung hat 330 Watt gebraucht. Bei 4h waren es 1,3 kWh. Ganz großzügig kann ich auf 2kWh aufrunden. Bei 315 km Strecke waren es keine 0,7 kWh/100 km. Da muss meiner Meinung noch etwas anderes sein.
kaiweisgerber in Neuss wohnst Du ja bei mir um die Ecke.
Auch mit 300 km Strecke komme ich niemals in die Nähe. Aber kaiweisgerber meldet sich ja nicht mehr. Er hat unglaubliche 14,3 kWh in den Ring geworfen und meldet sich nicht mehr. Vielleicht ist er mit 90 hinter einem LKW gefahren? Dann wird es aber mit 83 km/h Durchschnitt schwer. Oder er hatte 1.000 HM runter? Wer weiß.
Das schaffe ich nicht. Ich habe aber auch 22,5 bis 23 Grad an. Wie schnell bist Du Max gefahren?
in den nächsten Tagen wird es so warm, da passt die Reichweite doch wieder
Dann kann ich ja mal meine Sommer-AB-Reichweite posten 🙄
Alles was aus dem VW Konzern kommt, ist eigentlich gar keine Alternative mehr. Ist hier aber OT. Ich habe nur meine herbstliche AB Reichweite mit Max 115 km/h gepostet und zu verstehen gegeben, dass das nicht gerade toll ist. Ich dachte das wär der richtige Faden. Ich beende die Fahrzeugdiskussion hiermit.
Model 3 ist halt ein ganz anderes Auto mit deutlich weniger Kofferraum. Model S käme dem schon näher mit noch mehr Reichweite als Model 3 - aber preislich eine andere Dimension.
Der 85 erscheint mir dagegen gar nicht attraktiv. Das ist schon so.