Falls es der 23. bis 25. Mai wird, ist es ein interessanter Termin. Am WE vorher fahre ich Sonntags von Kopenhagen nach Neuss. Montags dann nach Linz und am Fr. 23.05. dann von Linz nach Neuss - einmal Koffer wechseln und Frau einpacken - weiter nach Braunschweig. 1.200 km sind dann ja eine ordentliche Langstrecke ![]()
Beiträge von GiMichael
-
-
Vielleicht mal ein Sprühöl an den Bolzen geben? Hört sich so an, als ob der Bolzen nicht ganz rausführt weil er womöglich schwergängig ist. Brunox Turbospray nehme ich ganz gerne, weil es Kunststoff nicht angreift. Ich habe da noch genug vom Mountainbiking. Vielleicht ist da auch Dreck dran, der es schwergängig macht.
Oder aber der Kontakt ist unterbrochen, der erkennt, dass der Bolzen draußen ist. Dann hilft nur noch die Werkstatt.
-
Unter Dashboard --> Dein Bereich --> Straßen kannst Du sehen, was übernommen und abgelehnt wurde. Irgendwo gehen auch Bilder. Ich finde es aber auch nicht mehr. Seltsam. Kann auch sein, dass es beim Wiedereröffnen möglich ist. Ich weiß nur noch, dass ich einmal ein Foto beigefügt habe, aber nicht mehr wie.
-
-
Ging mir beim ersten Mal auch so. Einfach nochmal ändern und ein Foto beilegen mit dem Hinweis, hier ist kein Schild und Tempo 30 gilt weiterhin. Dann klappt es meist.
-
GiMichael danke Dir, ich hab’s ja schon befürchtet.
Enyaq war in der Werkstatt und ich hatte jetzt einen T-Roc Ersatzwagen mit 0815 Fahrwerk, kein DCC. Der fährt sauber über eine Querrille bei mir zu Hause. Es macht einfach plock-plock und das Fahrwerk bügelt es einfach weg. Klar merkt man es, aber ist ja auch eine ordentliche Rille und mit 50 hört und merkt man die.
Vor zwei Stunden dann meinen Enyaq abgeholt. E macht ja wirklich Spaß, aber diese Querrille - RATTTONG macht es an der Vorderachse und der ganze Enyaq zittert, fast wie bei einer Fräskante. Das ist so ein Unterschied. Ich war auch mehrfach damit in der Werkstatt. Ist aber alle ok. Ich schüttel da nur noch mit dem Kopf.
-
Bei meiner 3.2er unter Assistenten, Außen, Türen. Oder so ähnlich
-
Und damit bist du echt erfolgreich. Für mich bist Du der Energiesparkönig 👍
-
Nein,mein RS ist Bj2022. Ich denke ich fahre eher vorsichtig, d.h. ich nutze das Gaspedal sehr zaghaft und lasse so oft es geht rollen.Fahre nur auf D und nie auf B.
Jetzt gerade unterwegs gewesen mit 15,7kWh Verbrauch auf der Landstraße zwischen mehreren Dörfern rund um Bad Dürkheim.
Wenn du noch mehr Effizienz rausholen möchtest, dann kannst Du beim Rollen auf N schalten. In D rekuperiert er ganz leicht, auch wenn es im Display nicht sichtbar ist. Aber auch so ist dein Verbrauch bemerkenswert niedrig.
-
Ich fahre ohne TA und ohne Eco.
Dh. Du kannst sehr vorausschauend mit wenig Reku fahren. Fährst du Sägezahn und schaltest du in N wenn Du rollen willst? Ich vermute, dass Du es schaffst den Motor in einem effizienteren Bereich zu fahren. Roll- und Windwiderstand hast Du ansonsten ja genau so wie alle anderen bei 100-110 km/h.
Ansonsten hast du einen RS mit APP 550? Dann wäre Dein Antriebsstrang zumindest effizienter als der 80er und Dein Verbrauch würde besser zum 85er passen. Aber auch dort hättest Du einen ziemlich niedrigen Verbrauch für AB.