Bei mir sind 7 angemeldet.
Beiträge von GiMichael
-
-
Das bestreitet niemand... es geht um die Kennzeichnung...
War auch sarkastisch gemeint. Ich bin voll auf Deiner Seite.
-
Teile nach Mercedes Standard gefertigt = 0,0% Mercedes. Alle Zulieferteile für Mercedes sind nicht von Mercedes. Eigentlich ist ein Mercedes zu 95% kein Mercedes.
vt1816 hat vollkommen recht.
-
goofy1966 wer ist das denn bei Euch? Die EWE?
-
Enyaq-Neuling hi, ein kleiner freundlicher Stupser.
Deine Signatur ist recht lang und die Artikel lassen sich auf dem Smartphone schlecht lesen. Zumindest bei mir da es recht klein ist und deine Signatur 1/3 des Bildschirms füllt. Könntest du das einkürzen? Du kannst es auch verstecken mit der Spoiler Funktion zum aufklappen.

-
Jeep, die Standklima habe ich mir auf auf die Favoriten gelegt. Dann kann ich es schnell einschalten. Für mich alleine ist das egal. Auto an oder Bremse treten und schon ist es warm und das Auto fährt mit Stecker nicht los. Aber meiner Frau wird es kalt, wenn ich rausgehe und mich bewegen will und sie im muckeligen Auto bleiben möchte. Mit Standklkma bleibt das Auto einfach 30 Minuten warm, egal was Du machst.
-
Unser Enyaq mag längere Ladeunterbrechungen (reines PV-Laden mit evcc) nicht, da geht er auf Störung. Rotes Licht an Ladeanschluss.
Das ist eine Fehlinterpretation. Die Lampe leuchtet für einige Minuten rot, wenn Du den Stecker einsteckst, aber nach 1,5 Minuten keine Freigabe der Wallbox kommt (zb wegen fehlender Sonne). Wenn dann die WB nach 3 Minuten sagt, hey Enyaq, jetzt darfst du. Dann lädt der Enyaq und das rot schaltet um auf Grün pulsierend. Das gleiche passiert bei einer Ladeunterbrechung durch die WB.
-
Frage an diejenigen, die die Funktion nutzen: kann das "Ladekabel bei Ladeende entriegeln" hier mit reinspielen? Ich selbst nutze das nicht und unser Enyaq (3.5 ab Werk, 3.7 OTA) kommt problemlos mit PV-Überschussladen klar inkl. Ladeunterbrechungen beim Phasenwechsel (1 -> 3 und 3 -> 1) oder wenn es zu wolkig ist.
Nein, das spielt keine Rolle. Der Enyaq lädt sogar weiter, wenn das Ladekabel verriegelt ist und ich das Auto öffne während die WB wegen PV den Ladevorgang gestoppt hat. Dann entriegelt das Auto den Stecker und wenn ich den nicht ziehe, dann verriegelt er wieder und das Auto lädt, wenn die WB es freigibt. Gleiches gilt, wenn das Auto lädt und ich entriegel. Dann unterbricht das Auto das Laden und entriegelt den Stecker und ladet wieder, wenn der Stecker wieder verriegelt. Oder die WB gibt gerade frei und das Auto lädt. Mit öffnen wird das unterbrochen. Wenn dann die WB wegen fehlender Sonne sagt, jetzt nicht mehr, dann verriegelt der Enyaq den Stecker, lädt aber nicht, weil de WB sagt nein. Kamm dann wieder Sonne, dann gibt sie WB frei und der Wagen lädt. Also das Laden startet immer wieder, wenn der Enyaq bereit ist und der Stecker nicht gezogen wurde.
-
Ich hoffe mal, die hatten eine ähnliche Laufleistung und waren eher junge Gebrauchte. Aber ja, alleine der Vergleich mit Porsche Taycan oder EQE 450+ mit nem Enyaq ist da ja eh Äpfel mit Birnen. Eher ein Vergleich, was ist heute schon möglich und vielleicht noch das schielen wie schneiden ähnlich Fahzeuge untereinander ab.
Mir gefällt nextmove mit ihrem Mix an Infos einmal die Woche.
-
Der Test jetzt auch mal gezeigt im Video von Nextmove
.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Enyaq als windschlüpfriges Coupe im Mittelfeld bei der Reichweite und auch bei den nachgeladenen km mit 188km in 20 Minuten. Die Reichweitendifferenz zwischen WLTP zu real mit -44% ist der Enyaq im unteren Mittelfeld.