Beiträge von GiMichael

Also wenn das von der heimlichen Zielführung kommt, dann kannst du das in den Navi Einstellungen bestimmt ausschalten. Bei mir zeigt er die Zielführung nach Hause oder zur Arbeit auch bei ausgeschalteter Navigation an. Aber ohne Richtungspfeile oder so, sondern nur im Navi Screen die Ankunftszeit und welcher Stau so auf der Strecke liegt. Ich schaue gleich mal, ob ich was finde im Navi. Aber mit 3.7 kann es ja auch deutlich von 4 oder 5 abweichen.

Ich überlege die ganze Zeit, ob es hier im Forum schon mal vorkam. Der Enyaq hat ja auch ohne Ziel eine Navigation und macht das heimlich im Hintergrund zu einem vermuteten Ziel zb nach Hause. Aber mit Ansage kann ich mich nicht erinnern.

Die Powerpass App stürzte bei mir immer ab. Ist deshalb deinstalliert. Ich habe es mir jetzt als Ziel gespeichert. So wie die anderen guten Ladepunkte entlang der A1.

Etwas weiter entsteht eine neuer ENBW-Ladepark mit Dach.

Das auf der Karte stehende Gebäude wurde abgerissen und dort ist man fleißig am arbeiten.

Zufahrt erfolgt nördlich von der Benzstraße.

Benzstraße 9 · Benzstraße 9, 49076 Osnabrück Gebäude maps.app.goo.gl

Ist einer von diesen hier: https://www.enbw.com/presse/vi…eparks-niedersachsen.html

Ist der schon offen? DKV sagt ich kann da laden aber mein Enyaq kennt den nicht.

Ich war heute mal wieder beim Autohof Lotte Hafen. Die 2 Shell Säulen sind da immer noch eine Katastrophe und 500 Meter weiter sollen 24x EnBW davon 12 mit 600kW, die anderen nur 500kW stehen? Nur 500 kW!!!!! Wenn ich das gewusst hätte.

Warum kennt das Navi die nicht 😤

Mein Firmenhandy und mein privates melden sich zuerst an. Meine Tochter übernimmt oft aber mit CarPlay. Ja und die anderen kenne ich alle. Meine Frau und der engere Freundeskreis meiner Tochter. Mein WLAN kennt die Geräte auch.

Edith: ich hatte auch schon das Auto mit den 4 Mädels voll. Mein Diensthandy war da allerdings nicht mit. Also nur 5 Handys. War mir egal. Ton war aus, da sind die Mädelsgespräche interessanter.

Infotainment - Shop öffnet nicht

Nach dem Update auf 3.7 habe ich gemerkt, dass der Shop im Enyaq nicht mehr funktionierte. Fehlermeldungen waren

• ERR_SYS_A0100
    • ERR_BEN_B0141

Ursache des Fehlers war ein fehlender Nachname bei den Skoda Kontodaten. Den hatte ich kürzlich gelöscht, da ich VW weniger Infos über mich geben wollte. Ein hilfloser Versuch, wer weiß was die sonst noch so an Daten veröffentlichen.

Die Ursache hat der Skoda Kundendienst gefunden nach Rücksprache mit Level 2. Freundlich und kompetent geholfen.

WLTP ist doch ein cooler Vergleichstest. Ganz ehrlich, meine ich nicht als Scherz. Der gibt die Frühlingsreichweite in der Stadt mit kurzem Landstraßenanteil und ganz kurzem AB-Anteil in den Niederlanden wieder. Dafür taugt er ganz gut und das ist ja auch die europäische Realität der meisten Autos. Viel Stadt, etwas Land und wenig AB mit maximal 110km/h ohne Heizung und ohne Klima und keine Berge.

Nur wenn man ihn als Reichweitenmaßstab auf deutschen Autobahnen ohne Speedlimit im Winter nutzt, dann passt das natürlich nicht. Leider denken die meisten bei Reichweite an Autobahnreichweite. Und für Autobahnreichweite gibt es keinen Vergleichstest.