Beiträge von DerHausner

    Ich hatte neulich, als mein A6 sich dazu entschlossen hat den DPF, KAT + AGR Kühler zu zerstören, einen Seat Leon ST als Ersatzwagen von meinem Automobilclub (die österreichische Version des ADAC) erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das vergleichen kann - weil ich die Spezifikation des Seat nicht kenne - aber sollte mich das gleiche System im Enyaq erwarten, werde ich wohl oder übel Hand anlegen müssen. Da steige ich trotz Ladepause unentspannter als als ich eingestiegen bin. Dämmung, anständige Frequenzweichen und den ein oder anderen Aktiv-Sub wird man schon irgendwo unterbekommen. Hat der Enyaq denn wenigstens einen Center & Tweeter auf sinnvoller Position?


    Kermit, für dich muss der Abstieg noch ein wenig härter sein. Hatte den 5er auch in meiner engen Wahl, bevor ich mich für den A6 entschied. Das HK System ist wirklich gut.

    Das Head Up ist bei uns auch (Österreich) bestellbar. Hätte ich auch fast gemacht. Bezüglich des Grundthemas: Das finde ich auch sehr schade. Ich steige von einem Audi A6 mit "Audi Premium Soundsystem" (11 Speaker, Woofer) auf den Enyaq um und fahre meistens lange und alleine auf der Autobahn. Da ist eine potente Anlage mein bester Freund. Ich fürchte mich ein bisschen vor dem Status Quo im Enyaq. Die reine Anzahl der Lautsprecher sagt ja nichts aus. Gibt es denn vergleichbare Anlagen im VAG Konzern?

    Ich hatte eine strikte Budgetvorgabe und musste diese um jeden Preis erreichen. Aus diesem Grund habe ich, abhängig von meinem überwiegenden Fahrprofil, auf die Ausstattung einer Wärmepumpe verzichtet und das Geld in das Komfort Plus Paket investiert. Für meinen Anwendungsfall sehe ich bei der direkten Gegenüberstellung der Vor- und Nachteiler beider Varianten einen deutlichen Hang zum Mehrwert des Komfort Plus Pakets. Da mein Chef sich nahezu das gleiche Auto bestellt hat - allerdings mit Wärmepumpe - freue ich mich schon auf die ersten Vergleichswerte. Wir haben ein sehr ähnliches Fahrprofil, fahren beide circa 5 Kilometer in die Arbeit, können dort laden und fahren, wenn wir Termine haben, max. 250 Kilometer am Tag. Es gibt Ausreißer mit deutlich mehr, aber das ist höchstens 1x im Quartal der Fall.


    Vermutlich wird einer von uns seine Wahl bereuen. Wir wissen nur noch nicht wer. ;)