Beiträge von nitech

zice mit Android auf jeden Fall. Der Hotspot muss extra aktiviert oder halt per Automatismus (Handy mit bestimmten Bluetooth Gerät gekoppelt aktiviert den Hotspot). Mangels iPhone kann ich das für dieses nicht bestätigen, denke aber schon dass es geht.

Neben der Funktion "Fernbedientes Parken" findet sich in der neuen BA auch das Schlafpaket: "Zum Paket gehören klappbare Seitenwangen der Kopfstütze sowie eine Tasche mit Decke."

Meine Kinder haben sich schon beschwert, dass es die im neuen Auto nicht mehr gibt. Ich hingegen vermisse die Sitzlüftung.

Die Seitenwangen gab's mal im Familienpaket, wurde das gestrichen? Sitzlüftung ist exclusiv in der L&K Ausstattung. Diese war aber limitiert. Warum Skoda die belüfteten Sitze nicht auch so anbietet: keine Ahnung.

Bald Coupe Besitzer solange er noch Garantie hat sollte es gehen, wird sogar in der App Angeboten: bezüglich Fehler im Elektro System kann das auch eine Falschmeldung sein und nach Busruhe alles in Ordnung. Ansonsten dürfte es den Akku betreffen: auf diesem sind eh 7 Jahre / 160000km Garantie. Und das Update auf 3.7 ist eine Feldmaßnahme von Skoda, die bekommen alle auch wenn keine Garantie mehr drauf ist. Ich frage mich nur was passiert wenn sich beim Update ein Steuergerät kaputt wird un man eben keine Garantie mehr hat, über übernimmt da trotzdem Skoda die Kosten?

Das war ja noch was mit MJ25 (jetzt - im Sommer) und Facelift 2025 (Infos erst Ende 24 / Anfang 25).

Dazu gibt es ja einen eigenes Thema.

Die Frage ist, wann sie die Informationen zu ersterem (also MJ-Pflege 2025) veröffentlichen, oder ob es so kleine Anpassungen sind, dass sie gar nicht groß verkündet werden, sondern einfach nur ein Update im Konfigurator erfolgt.

Es hat mal geheißen dass das Facelift auf der SSP Plattform laufen soll: diese wird zwar angeblich vorgezogen, kommt aber nicht vor 2028. Also wird das Facelift wenn dann eher auf meb+/evo laufen (wie der ID.2?). Und dann erst der Nachfolger? Auf der SSP inc. 800V, Androidautomotiv usw. gibt baut werden wird. Zum Glück habe ich keinen Stress, habe vor den, bald auf 3.7 laufenden iv80 noch ne Weile zu behalten.

Nein, leider funktioniert diese Funktion nicht zuverlässig. Ich benutze nur den Teil der bevorzugten Ladezeiten um zum Nachtariff zu laden. Habs 1-2 probiert, funktionierte nicht wie ich es mir vorgestellt habe (ermittelt bei einstecken die Ladeleistung und rechnet sich aus wann er mit dem Laden anfangen muss dass es passt, stattdessen lädt er durchgehen mit einer niedrigen Ladeleistung um theoretisch zur angepeilten Zeit den ZielSoC zu haben).

Mfg