Beiträge von nitech

    goofy1966 einfach den Händler fragen oder jemanden mit Erwinzugang (oder selbst die knapp 10€ investieren, musst aber als Gewerbe anmelden) deine FIN überprüfen lassen, gab hier schon Meldungen dass Leute die 3.2 OTW bekamen, auch von der Maßnahme betroffen sind. Von 3.2 und höher sollte es aber später (oder bald?) per OTA auf 3.7 gehen.

    Hab heute einen Artikel über den Mercedes G580 gelesen (rein elektrischer G) der wiegt leer 3,1 Tonnen. Folge: maximal 400kg Zuladung und keine AHK da er sonst locker über die 3,5 Tonnen kommen würde. Allerdings: pro Rad ein Motor, kann sich auf der Stelle drehen wenn gewünscht. Preis ist natürlich etwas oberhalb des Enyaq.

    Wird Zeit dass entweder das Gewichtslimit etwas erhöht wird (gibt dazu ja schon Vorschläge) oder dass Batterien auf dem Markt kommen wo das Gewicht nicht so hoch ist, momentan ist es ja nicht nur die Batterie selbst sonder auch wegen der Crashsicherheit das drumherum.

    Update meinerseits: Werkstatt meldet Vollzug: kann das Auto abholen.

    So erster Eindruck: Infotainment etwas flüssiger, Fahrdaten im Fahrerdisplay: nice, ansonsten: war direkt auf 3.7 (war ja lange genug in der Werkstatt 😜)

    Infotainment Einstellungen waren resettet. Bei der Rekuperation ist definitiv was passiert: an der Stelle wo sonst immer im B-Modus die Rekuperation ausgesetzt hat, war heute keine Unterbrechung mehr zu spüren.

    Codierung des FLA teilweise ausgeflogen (stg A5 war noch vorhanden, stg19 musste ich wieder die Codierungen vornehmen).

    Mfg

    matze-pe Danke für das Nachschaun, im meinem hatte ich (bis auf die effektiv richtige Fehlermeldung wegen der Leuchtweitenregulierung) auch 2 Statische Fehler im Icas1 und HochvoltBatterieladegerät (jeweils B200000), allerdings ohne jegliche Funktionseinschränkung. Mal schauen ob die beiden Weg sind wenn ich das Auto wieder habe.