BYD habe ich bei uns 1-2 gesehen, von hinten meint man im ersten Moment einen Mercedes EQirgendwas zu sehen. Als Autohaus ist es der örtliche Glaspalast: schon alleine das ein Grund NICHT zu kaufen, haben zwar dort den Enyaq gekauft, aber die Werkstatt ist so schlimm, beim Enyaq gibts zumindest die Möglichkeit auf andere (VW) Werkstätten zu welchseln, bei BYD sehe ich da schwarz (man hofft ja dass man nie die Werkstatt braucht außerplanmäßig braucht, aber beim Enyaq war er schon zu oft dort: 1* Ladeklappe getauscht (und die Werkstatt scheint was falsch eingebaut zu haben, zumindest bleibt jetzt immer Wasser dort liegen, habe ich reklamiert, wurde nicht gelöst, da ich nie wieder in diese Werkstatt fahre, bleibt es jetzt halt so), 1* Update ME3, 1*STG9 (Leuchtweiteregulierung) getauscht (bei anderer Werkstatt), 1*ME 3.7)
Die Softwareupdates zähle ich auch zu den außerplanmäßigen Werkstattbesuchen, das Auto wurde mit OTA Fähigkeit beworben, auch dann mit ME3 wurde versichert dass das jetzt endlich klappen wird (wieviel diese Aussagen Wert waren, wissen wir ja).