Heute ist auch der Opel Grandland Electric Online in den Konfigurator gekommen.
Überraschend ist die zwischen Akkugröße, die es bei Peugeot nicht gibt mit 82KWh nutzbarer Energie.
Voll als GS-Line liegt man bei 60k mit richtig guten AGR Sitzen.
Ich denke das wird eine interessante Alternative. Größe ist ja nahezu identisch mit dem Enyaq und 550L Kofferraum kommt auch sehr nahe ran
Alles anzeigen
Ist ganz nett, obwohl ich nicht weiß ob ich einen Ausflug ins Stellantisuniversum wagen möchte: bei der Kundenzufriedenheit sind sie ganz ganz unten. Und wenn wir uns schon wegen (in letzter Zeit so gut wie nicht mehr vorhandenen) Serverausfällen / App disfunktionalitäten aufregen, sollte man nicht in den entsprechenden Sektionen der Stellantisautos stöbern. Den Grandland gibt es, wie den 5008 wohl nicht als 7 Sitzer? Wäre für mich! evt. ein Grund dass er in Frage kommen würde.
Tabo da hast du Recht, 20.000€ Differenz kann nicht der Batterie begründet sein, EK pro 1kwh ist um die 110€, also bei 82kwh (netto?) also sind wir mal großzügig, 90kwh brutto, wäre das 10k€, eMotor sollte im vergleich zum Verbrenner günstiger sein, dazu braucht es keine aufwendige Abgasanlage. Und wie Skoda beim Elroq zeigt ist zum gleich Ausgestatteten Verbrennerbedant (Karoq) nur 1000€ Differenz.
Da ist irgendwie noch in den Köpfen: große eSUV Käufer sind gut situiert und idealistisch genug die Differenz zu zahlen.
Man müsste dann halt noch sehen wieviel Differenz beim Straßenpreis bleibt.
mfg