Beiträge von nitech

letztes Jahr waren viele Schnellader an den Rasthöfen der A22 ganz umsonst. Ist das immer noch so ?

Erstaunlicherweise waren die fast alle immer frei. Nur das SkodaNavi kennt die nicht und plant die damit nicht ein ...

Nein ist nicht mehr so, wie oben geschriebn sind dort jetzt überall Bezahlterminals: zuerst waren diese nur bei den Ladestation die außerhalb der Autobahn standen (Brixen Nord, Rovereto Süd, Mantua). Danach aber nach und nach auch die auf den Raststätten, aber die Preise sind, wie oben geschrieben und in auf der Webseite ersichtlich, sehr moderat.

Mike555 übern Brenner? Wenn ja als kleiner Tipp: auf den Raststätten der A22 (und manchmal beim Parkplatz außerhalb) stehen 50kw aber auch 180kw Lader, diese sind im Navi nicht drinn, es geht als Bezahlung nur Bancomat/Kreditkarte. Allerdings sind die Preise mehr als OK: 0,43€/kwh bei den 180kw Ladern, 0,38€/kwh bei den 50kw Ladern. Wo welche genau stehen kann man auf der Webseite finden.

Kasi-Hasi das letzte was ich diesbezüglich gelesen habe ist Juli 2024. Aber 5.0, wenn ich die Videos auf youtube vom Tourer so anschaue, hätte auch 4.2 heißen können. Im Wesentlichen haben sie den InCarShop erweitert (der Tourer kommt auch in der Basis schon mit viel Hardware verbaut die dann freigeschaltet werden kann), Chatgpt? und viel mehr ist da gegenüber 4.1 nicht. Aber ich kann mich auch täuschen, in den Videos sind ja noch keine Serienfahrzeuge. Und ordentliche Changelogs sucht man ja vergebens.

jayjayjayjay also, bei meinem, außerhalb der Garantie, wurde, soweit ich das mitbekommen habe, die Frontkamera getauscht da diese das Update blockierte. Da dies Aufgrund der Maßnahme passiert ist und es vorher keine Probleme gegeben hat, wurden die Kosten von Skoda übernommen. Und auch ich hatte in 2 Steuergeräten (icas 1 und Hochvoltladegerät) 2 Fehler mit "Steuergerät defekt", diese sind aber nach dem Update verschwunden.

Dass ich im März auf eigene Kosten das STG 9 (Gateway) tauschen "durfte" da die Leuchtweitenregulierung nicht mehr ging, und die Ursprungswerkstatt (aufgrund deren Verhalten habe ich gewechselt) sich so benommen hat dass es aus der erweiterten Garantie gefallen ist (scheinbar bei dieser Werkstatt kein Einzelfall) . erwähnen wir hier mal nicht.

Weißt du welche Fehlercodes angezeigt wurden? Bei mir waren es "Steuergerät defekt" mit dem Code: B200000, und wie geschrieben, diese sind nach dem Upadte auf 3.7 verschwunden.

mfg

Wenn b) eintriff, würde mich auch bereit erklären einen Tycann unters Carport zu stellen, so für 5k €? :P