Hannes1971 mit den Baustellenschildern hast du sicher Recht, die sollten per VZE gelesen werden, oder zumindest hier sollte die VZE prio Gegenüber dem Kartenmaterial haben (kein Tempolimit/Baustellenschild erkannt-> normal weiter).
Zu den POIs: so wie ich das irgendwo mal gelesen haben scheint Skoda die POIs nicht von HERE zu nehmen sondern von einem anderen Anbieter, welcher weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wie gut dieser (scheinbar aber eher schlecht) seine Datenbank pflegt.
Bezüglich zeitlichen Abstände der Updates der Navidaten hatte ich in den letzten 3,5 Jahren alles zwischen 1 Monat und 3 Monat Abstand. Letztes jahr im Frühjahr glaube ich waren es 3 Monate (glaub 03/24->06/24 wenn ich mich richtig erinnere), wobei es in diesem Fall besonders lästig war da, warum auch immer, Laura keinen Ort hier Südtirol erkannt hat (eintippen schon), mit dem Juniupdate gings dann wieder. Wobei ich Laura so gut wie nie benutzte, zumindest im me3 ist die Dame sehr Begriffsstutzig (oder sie mag mich einfach nicht, kann auch sein).
mfg