Denke auch der Motor im Heck braucht seinen Platz, da hilft entweder nur Frontmotor oder Radnabenmotor (BMW testet das gerade) der Käfer damals hatte gar keinen Kofferraum, nur ne Frunk 😜
Beiträge von nitech
-
-
Speicher hmm, aus solche sinnvolle Apps kann ich gerne Verzichten, kommt dann temu auch noch? 😵💫 Die paar Ressourcen die mein me3 Enyaq hat, werde ich sicher nicht an solche Apps verschwende. Aber solange im Infotainment beim hochfahren usw. Werbung eingeblendet wird, kann mir das ja egal sein, muss es ja nicht installieren.
-
Hallo
Auf dem Heimweg vom Gardasee hab ich an den Rasttätten Eisack Ost und Paganella Ost Ladesäulen gesehen, werden aber im Enyaq oder in der app nicht angezeigt. Hab da schon jeman geladen ?
Grüße
Als es noch bis vor 2Jahren Gratis war, habe ich Paganella Ost öfter beim Rückweg von Kunden geladen, sind aber nur 2*50kw Triplecharger. Und einmal, rein aus Neugier, seit sie die Bezahlterminals aufgestellt haben, Funktioniert ohne Probleme. Aber zwischen den 2 Raststätten sind es gerademal 100km, warum so früh wieder laden? Oder Paganella, weil eben nur 50kw Lader, nur soviel dass es bis Eisack Ost reicht?
mfg
-
Gibt ja tatsächlich auch Laternenlader, ohne eigenes Haus, eigene Wallbox und eigene PV. Die sind auf öffentliche Ladesäulen angewiesen. Das sind die Säulen, an denen man nach 4h Strafgebühren zahlen darf, weil's so lange dauert. Für solche Leute wär 22kW eine echte Erleichterung.
Ja und nein: da wäre es gut wenn die Ladeinfrastruktur mit HPCs weiter ausgebaut wurde. Aber da tut sich bei unsauch in kleineren Gemeinde etwas dass die schmalen Aplitronics (je nach Konfiguration bis 200kw meist auch 100kw konfiguriert) aufgestellt werden. Gestern bei meinen Eltern vorbeigeschaut und erstaunt so eine (noch abgedeckt) am Parkplatz neben dem Festplatz gesehen, bislang gibt es im Ort nur 2*22kw.
mfg
-
MuesLee Daran glaube ich eher nicht, wenn man dann noch bedenkt dass sogar Renault beim 5 nur mehr einen 11kw Lader einbaut (zumindest laut Konfigurator). Man kann halt hoffen dass evt. DC Lader für zu Hause auf den Markt kommen/preislich interessant werden (hier eine Auswahl fürs große Portmonait) die dann zudem V2G fähig sein sollten. Ende 2024 kommt scheinbar die Quasar2, diese ist aber schon seit 2-3 Jahren angekündigt...
-
EHS4 wenn man liest dass citroen die Auslieferung des ec3 wegen Softwareproblemen verschiebt... Oder soll es bei dir ein Renault werden? (Peugot ist ja das gleiche wie Citroen, alles Stellantis)
-
HAL9000 hab das mal was ähnliches erlebt während ich beim Innenraumputzen war, anscheinend war ihm das ständige belasten/nichtbelasten des Fahrersitzes (beim Puzten der Frontscheibe zwangsläufig) irgendwann zuviel und er hat sich gar nicht mehr ausgekannt.
-
Testbild wie geschrieben, auch bei 5:40 schaut das wie ME4 aus, also haben das die Enyaq 85ger schon, und jetzt eben auch die ID3s (id4 vorher schon mit APP550, id.7 sowieso) seit Juli? Und denke auch die Enyaq 60 und Cupra Borns mussten auf ME4 wegen den Cybersicherheitsregeln umgestellt werden.
Einzig ob man bei uns den Homescreen so einstellen kann wie im Video müsste man jemanden mit ME4 fragen, dass dei Map so transparent hinter den anderen Widgests und Buttons ist, habe ich bis jetzt so noch nicht gesehen.
-
? ist das nicht einfach ME 4/5.0 so auf dem ersten Blick, im Vergleich zu ME3?
-
Die ZOE hat den gleichen Lader wie der Twingo, und zusätzlich kann sie CCS…. Obwohl sie recht kompakt ist.
Beim ZOE gabs sogar Modelle (Q90,Q210) die mit 43kw AC Laden konnten. Das ist das maximum was der Typ2 Standard hergibt, bekommt man bei den 50KW Trippelchargern raus.