Bert2024 da die Akkugarantie so oder so "nur" max. 160.000km abdeckt, stellt sich bei 300.000km die Frage nicht.
Beiträge von nitech
-
-
-
Testbild naja wenn man AndroidAuto oder Carplay benutzen will kann man WLan nicht ausschalten.
-
Bitte stoppt hier diese Diskussion, das ist komplett der falsche Thread!
back to Topic: war am Donnerstag zur Diagnose wegen der Defekten LWR in der Werkstatt, Log wurde Skoda geschickt, mal schauen was dabei rauskommt.
mfg
-
Speicher hilft dir auch eine Art Log mit einfachen Auslesen mit Carscanner? Sind momentan 26 Datenpunkte der letzten 2 Jahre, allerdings nur Datum und SoH laut Carscanner (also ohne Akkutemperatur und km Stand). Mein Enyaq ist MJ21, hat 86100km drauf, hat DC Laden das 50kw Limit, wurde aber so gut wie nie mit DC geladen (im Urlaub, wenn es viel ist 30 Ladungen). Zu Hause wird er mit maximal 4,5kw geladen, auch hier die meiste Zeit auf 80%.
Mit Zertifikat kann ich nicht dienen, ehrlich gesagt hätte auch kaum Zeit den Aviloo Test zu machen.
-
Könnte man damit aus dem 60er dann einen 85er machen?
Wenn dann 80ger... Aber wieviel da am BMS (ist aber eh glaube ich direkt im Batteriepack verbaut) und anderen Steuergeräten angepasst werden muss. Dürfte kompliziert werden. Denke am Ende dürfte es einfacher und günstiger sein den 60ger verkaufen und einen 80/85 ger kaufen (evt. Jahreswagen). Es stellt sich sogar die Frage ob man dieses Batteriepack (steht ja Catl) bei einem 80ger mit LGChem verbauen kann.
-
Stella ja klar, aber zwischen 50€/kwh und 250€/kwh beim Modul im Link oben ist doch schon ein ordentlicher Aufpreis, bei den Akkupacks für PVAnlagen ist es noch schlimmer. Wobei die Frage ist ob man bei dem 300.000km Enyaq wirklich alle Module müsste tauschen?
-
UNd dann gibt es die Meldung dass die Marke 50€/kwh https://efahrer.chip.de/news/u…rker-als-erwartet_1023336 erreicht hat... das wäre bei 82kwh also 4100€ EK rein für den Akku.
-
nur so am Rande
Elroq 5.4 ist der Enyaq 2.0 !
Nö, Elroq ist ein kurzer Enyaq, Enyaq 2.0 gibt es a) technisch schon seit MJ24, b) Außendesign kommt nächstes Jahr.
-