Leider schaut es in IT schlecht evt. ist Repower (0,6€/kwh ohne Abo) interessant.
Beiträge von nitech
-
-
Beim ADAC werden sie noch gelistet: https://www.adac.de/rund-ums-f…en/bidirektionales-laden/ dachte aber beim CSS ist BiDi im Standard verankert? Es sucht sich am Smartphone so schlecht.
-
Ich fahre seit über 35 Jahren Auto und in der Fahrschule im flachen Bremen habe ich Damals gelernt, dass man bei Bergabfahrten die Motorbremse nutzen muss und wenn man mit Motorbremse zu schnell wird immer nur kurz und dafür aber kräftig abbremsen soll, damit man Geschwindigkeit abbaut. Sollte man Bergab nur die mechanische Bremse nutzen und dauerhaft bremsen, überhitzt diese. Dafür ist sie einfach nicht ausgelegt. Das ist auch kein Mangel.
Als nicht so Flachländer kann ich das bestätigen. Und im Gegensatz zum Verbrenner und Motorbremse (die nicht wirklich ausreicht, deshalb gibt es für Busse und LKW Retarder glaube der bekannteste ist von Voith) ist die Bergabfahrt im BEV ein Genuss, solange man eben nicht zuviel in der Batterie hat.
-
GiMichael wenn man über Model X und Model S nachdenkt, dürfte auch Porsche MacanE (oder Taycan) eine alternative zum Enyaq sein
Und diese dürften qualitativ (nein mein Geldbeutel reicht nicht für einen der genannten