Beim Ioniq5/EV6 passierte das Reihenweise Danke defekter ICCU, denke bei dir dürfte deshalb der Wechselrichter defekt sein. DC hast du nicht probiert zu laden? Dort sollte es kein Problem geben wenn meine Vermutung stimmt.
Beiträge von nitech
-
-
Speicher mir A/C an oder aus? Bei Aus würde ich auf um die 16,5kwh/100km schätzen. Bei an, je nach Außentemperatur 2kwh/100km mehr.
-
Die mit 5.x könnten die VW remote App herunterladen und schauen obs klappt.
Bzw. im Auto sollte im Parking irgendwo der Punkt remote Parking geben, laut irgendeinem Video.
-
Die ersten Enyaqs (egal ob 50/60/80) hatten alle max. 50kw, konnte man bei Bestellung für 500€ aufheben lassen, auch in einem zweiten Moment für -+ diesem Preis noch möglich, manchmal gabs sogar ein Sonderpreis.
ACC freischalten geht nur wenn der dritte Lenkstockhebel verbaut ist und Software min. 3.2 ist. Meiner hat zwar 3.7 in der Zwischenzeit, es fehlt aber der dritte Lenkstockhebel (iv80 MJ21 Baumonat Mai) und daher wird mir kein ACC im Shop angeboten (hat nur den Standardtempomat mit Bedienung am Blinker). Bei den ids übrigens würde es gehen, die regeln den ACC ja über die Tasten am Lenkrad. Dort gabs sogar ein Video wo auch der TA freigeschaltet wurde und eine bisher unbeleuchtete Taste sich aktivierte.
Meiner Meinung sind 25.000€ zu viel, aber der Markt ist noch relativ jung, leider gibt es da noch nicht viel Angebote.
Ansonsten ist der 50er, wenn man mit der Reichweite zurecht kommt, sicher nicht schlecht. Bitte aber auch beachten: im Winter ca. 20% Reichweite abziehen, Zudem hat er nach 3 Jahren ungefähr 10% weniger Reichweite im Verhältniss zum Neuzustand aufgrund der Batteriedegradation. Hier würde ich auf ein Batteriezertifikat von Skoda bestehen (bieten sie auch für Private für 130€? an Speicher hat da ein Video darüber gemacht).
-
@EE-Driver kann man drüber streiten, der eine sieht ihn als Kombi, die anderen als SUV da doch recht hoch, und auch die Reifen Sprechen eigentlich die SUV Sprache (obwohl die größe der Reifen wohl eher dem Gewicht geschuldet sind). Der Octavia ist halt knapp 15cm niedriger und 5cm schmäler. Auch der id.7 ist 8cm niedriger wie der Enyaq.
-
Dana Skoda plant auch einen elektrischen Kombi, wann der aber genau kommt weiß man nicht. Hoffen wir mal dass er nicht unbedingt die Länge des id.7 übernimmt sondern den Octavia ersetzen soll (ist 4,68m).
-
Goirich ja, wurde hier irgendwo (glaub im Thread von den Videos von Speicher) von jemanden gepostet: aber ob Spotify ohne zusätzliches Datenpakt bzw. dem Smartphone als Hotspot funktioniert, wurde noch nicht probiert/geschrieben ob das geht.
-
AndaleR ja, allerdings nicht die größere Batterie, allerdings ist der ID.7 ist halt auch um einiges Länger.
-
Die 4.0 er und aufwärts können sich bald (bzw. irgendwann) auf Spiele freuen: https://www.computerbase.de/20…f-das-infotainmentsystem/

-
dognose im Enyaq gibt es diese Schnittstelle, nennt sich "OBD" und ABRP kann auf OBD Dongels zugreifen und dann eben genau die Daten verwenden.