Beiträge von nitech
-
-
wenn du länger auf den Appicon draufdrückst gibt es unten "Klimaanlage starten" da länger drauf und man kann das auf den Homescreen legen
-
Wer ein iPhone hat, kann dies auch mittels Shortcuts / Kurzbefehle lösen. Dort ist die Klimatisierung verfügbar...die einfachste Variante wäre, es zeitlich umzusetzen und dann regelmässig wiederholen.
Ob es sowas bei Android gibt, weiss ich nicht.
Gibts auch bei Android^^
-
Dachte auch ME5 war mehr weil sie beim ID.7 Tourer den InCarShop mit einigen freischaltbare Funktionen aufgefüllt haben (der id.7 Tourer hat in der Basis schon ziemlich viel verbaut z.b. Beheizbare Frontscheibe), diese kann man bei der Bestellung oder aber in einem zweiten Moment im Shop freischalten. So habe ich das verstanden. sie hätten das ganze auch 4.5 nennen können. Aber 5.0 klingt halt besser. Chrome ist ja auch bei 129.irgendwas.
mfg
-
Wenn du so'n billiges Noname-Netzteil nimmst, wie sie überall beiliegen passiert genau das. Also nicht explodieren, aber wegschmelzen/abfackeln.
Wenn es nicht grad über Alibaba/Temu bestellt wird, sollte auch ein Noname die minimalen Sicheheitsstandards der EU einhalten und nicht abfackeln sondern vorher abschalten. Aber im Skoda dürfte es so sein wie Bert2024 schreibt, es werden 15W - etwas Verlustleistung gelifert. Wenn die Switch für den Betrieb mehr braucht, geht es halt einfach aus da die Batterie nicht schnell genug nachgeladen werden kann. Lässt man die Switch aus wird sie aufgeladen, nur halt langsamer als mit dem Originalen Netzteil was ca. 35W liefert. Ansonsten dieses mitnehmen und in die 220V Steckdose stecken.
-
Zu
1. seit 3.7 besser, bzw. a) passiert es wesentlich seltener dass das Telefon beim Start ewig braucht sich zu verbinden, b) es auch sehr selten vorkommt dass die Meldung " Android Auto hat die Verbindung getrennt". Ich telefoniere allerdings selten und ungern im Auto (man ist mehr Abgelenkt als man denkt, laut Tests ungefähr so wie wenn man 0,5 Promille intus hat) deshalb halte ich auch Telefonate kurz.
2. Ist mir auch noch nicht vorgekommen, allerdings öffnen ich normalerweise auch ziemlich schnell die Fahrertür, kann mich dunkel daran erinnern dass dies das Wiederverriegeln verhindert.
3. Ist bei 3.x (und alle 60ger haben me3) nicht möglich und wird auch nicht kommen (ok das ist zwar Spekulation, aber wenn ich mir die letzten 3 Jahre Skoda bzw. Cariad & Software so anschaue werde ich nicht viel daneben liegen). Die Zuletzt ausgelieferten Enyaqs mit ME5 haben diese Funktion.
4. Daran Gewöhnt man sich, man kann aber auch ohne OK losfahren

mfg
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
plane gerade einen Satz Winterkompletträder zu kaufen.
Habe aktuell 20 Zoll mit Sommerreifen drauf.
Macht es Sinn auf 19 Zoll zu wechseln um den erhöhten Verbrauch zu kompensieren?
Da Schneeketten nur auf den 19" zulässig sind, mach es Sinn auf 19" zu wechseln, wie schon vor mir geschrieben: um den höheren Verbrauch zu kompensieren langsamer fahren. Allerdings macht die Heizung den Großteil des Mehrverbrauchs im Winter aus.
mfg
-
Bert2024 da kann ich nur Zustimmen, wenn es stimmt was man so von Außen von China mitbekommt, dann kaufen die Chines (wobei es DEN Chinesen sicher soviel gibt wie DEN Deutschen), wenn möglich ein Chinesisches Produkt., bei den Verbrennern waren nur die heimischen Automarken technisch völlig unterlegen, dem steuerte die Politik ja mit dem geplanten Technologiklau (also das erzwingen von Joint-Ventures mit Einheimischen Unternehmen) entgegen. Da der Antriebsstrang beim eAuto um einiges Einfacher ist wie beim Verbrenner, konnten dieser Rückstand zumindest aufgeholt, beim "Tank" also der Batterie wurden die EU Hersteller Links und Rechts Überholt.
Ich kenne aber die Herstellungskosten der ids nicht, also kann ich nicht sagen inwieweit VW mit dem Preis runtergehen kann ohne zuviele Verluste zu machen bzw. die Strafen für den zu hohen CO2 Flotenverbrauch weniger hoch sind wie die Verluste bei den eAutos.
mfg
-
Interessant zu wissen. Schiebedach hab ich zwar nicht und die Innenbeleuchtung funktioniert, aber das scheint ja alles miteinander zusammen zu hängen und ein Problem ab Werk sein. Auf jeden Fall gut für die Argumentation

Leider hilft dir das nichts, Forumsmeldungen sind 0 Repräsentativ, und auch wenn man da zusammengerechnet auf 20-30? Fälle kommt (hab jetzt nicht nachgezählt), kann man das kaum als Serienfehler auslegen, das gleich ja auch bei der defekten Leuchtweitenregulierung. Solange Skoda da nicht offiziell sagt: eine gewisse Charge an Dachmodulen hat einen Defekt, wir machen für diese einen Rückruf und die werden alle auf unseren Kosten getauscht, hat man leider keine Handhabe. Und ob man wegen 250€ einen Anwalt einschalten will?
-
ichderarnd interessant, es ist auch so dass man bei den ids (zumindest habe ich auf die schnelle nichts gefunden und beim drüberlesen im g0e Forum ist mir nie was aufgefallen) nichts liest dass die Leuchtweitenregulierung nicht mehr geht. Da scheint Skoda andere Scheinwerfer zu verwenden bzw. andere Stellmotoren, und diese passen nicht zu 100% zum Steuergerät? Würde es zumindest erklären warum das immer wieder passiert. Bei mir war es auch so dass das erste mal ein Softwareupdate eines Steuergerätes geholfen hat (welches genau weiß ich nicht) das zweite mal nur der Tausch des STG9/Gateway (März 2024, bis jetzt keinen Ausfall). Warum aber (bei hinterlegeten Fehlercode Steuergerät defekt) nur die Leuchtweitenregulierung ausfällt und man ansonsten nichts mitbekommt (Fehlermeldung im Display wäre schön, hätte mir Spesen von +-1000€ erspart!).
mfg