So, meiner war Montag bis Dienstag in der Werkstatt. Reset wurde durchgeführt und die Steuergeräte virtuell (????) getauscht.
Die LWR funktioniert jetzt erstmal wieder. Mal sehen wann die wieder ausfällt.
Mein Tipp: 2 Wochen ![]()
So, meiner war Montag bis Dienstag in der Werkstatt. Reset wurde durchgeführt und die Steuergeräte virtuell (????) getauscht.
Die LWR funktioniert jetzt erstmal wieder. Mal sehen wann die wieder ausfällt.
Mein Tipp: 2 Wochen ![]()
nur 50 Jahre?! Nimm das: https://www.gov.uk/government/…n-14-diamond-battery-made
Das habe ich auch gelesen, kleines Problem, gleich wie bei der Atombatterie: die Leistung ist momentan noch sehr sehr klein, da ist man schneller den Enyaq zu schieben^^
Alles anzeigenDie Zeichnung von iron2504 ist vollkommen korrekt und hilfreich, ich hab es nur um die Werte für "H" ergänzt, die in der Zeichnung fehlen.
Ich habe aber Verständnis dafür, wenn sich Skoda-Werkstätten weigern, die Scheinwerfer bei LWR-Ausfall hochzustellen.
Dann würden sie bei Beladung den Gegenverkehr blenden oder noch schlimmer, wenn die LWR aus irgendwelchen Software-Gründen wieder funktionieren sollte, in den Himmel leuchten.
Da begeben sich die Autohäuser auf dünnes Eis, wenn sie ein Kundenfahrzeug vorsätzlich auf einen nicht StVZO-konformen Zustand manipulieren würden.
Aber das wird jedes Autohaus individuell handhaben, eine offizielle Bestätigung dazu wird es bestimmt nicht geben.
Ich kann mir aber vorstellen, wenn man ein vertrautes Verhältnis zu seinem Autohaus hat, dass die die Scheinwerfer höher stellen und danach das Ganze vergessen...
Tja das ist die Theorie: in der Praxis hat mir die Werkstatt letzten Jänner das Steuergerät getauscht, warum auch immer wurde der Scheinwerfer bei Stufe 3 eingestellt. Bei Stufe 6 war er dann natürlich viel zu hoch...
Knopfzellen, ich wäre für Knopfzellen. Die sind nicht so schwer.
Pff ich will Atombatterien 50 Jahre nicht aufladen müssen klingt verlockend ![]()
Wäre der id.7 Tourer Pro S eine Alternative? Mehr geringerer Verbrauch und größere Batterie, ist halt um einiges länger. Vielleicht schmeißen sie dann beim Facelift die Touchtasten weg. Und wer weiß was Skoda noch bringt in den nächsten Jahren.
So ich weiß was die Bahnbrechende Neuigkeit beim FL sein wird: Der Enyaq bekommt einen Frunk
.
Scherz: natürlich weiß ich es nicht, ist alles Spekulatius.
Ich schon. Ich hätte zB. gerne wieder meine einzelnen Fahrten aufrufbar wie beim Octavia. Die Daten sind da, mit Tronity krieg ich sie ja geliefert, es liegt also nicht am Fahrzeug.
Hast du das an Skoda gemeldet? (Smartphone schütteln bei aktivierter App) Das fehlende Fahrtenbuch wird ja immerwieder bemängelt.
Warum nicht?
Ich staune hier immer wieder, über was man sich alles aufregen kann...
Nicht gut für den Blutdruck? Dann muss man zum Artzt und regt sich auf dass das Gesundheitswesen nicht gut funktioniert, Folge: der Blutdruck steigt weiter... Kann dann dazu führen dass man gar kein Auto mehr braucht (evt. nurnoch eines, das ist aber meist ein Mercedes mit so einem komischen Kreuz oben drauf).
(nicht ganz ernst gemeint).
mfg
eSwimmer-77 @GiMichael und nochmal: derjenige der den Tannenbaum einbaut hat 0, wirklich gar nichts mit der Autosoftware zu tun. In der App selbst sehe ich ehrlicherweise keine Baustellen die nicht mit dem Backend (Server nicht erreichbar) oder der Autosoftware (Funktionen nicht verfügbar) zu tun haben, und auch damit hat derjenige der den Tannenbaum in die App bringt, nichts zu tun. Also warum darüber aufregen?
Diese Diskussion gibt es doch bei jeder Software... wäre wichtiger Bugs zu fixen als Funktion xy zu bringen oder die Icons zu verändern... Dass die App Programmierer fast sicher eine komplett eigene Abteilung, evt. sogar in diesem Fall, ein anderer Konzern sind (skoda cariad) , ist ja egal. Als wenn durch das weglassen des Tannenbaums irgendeinen Bug schneller gefixt werden würde.