Das glaubst du doch selbst nicht. Den meisten Fahrern fällt gar nichts auf, solange die Karre irgendwie noch rollt.
Und das ist ja auch ein Skandal dass man keine Fehlermeldung bekommt bei so einem Sicherheitsrelevanten Fehler.
Das glaubst du doch selbst nicht. Den meisten Fahrern fällt gar nichts auf, solange die Karre irgendwie noch rollt.
Und das ist ja auch ein Skandal dass man keine Fehlermeldung bekommt bei so einem Sicherheitsrelevanten Fehler.
Misterdublex wieso die Ziel Soc % einstellen? Wenn du eine Zeit definierst, dann lädt er nur innerhalb dieser Zeit und bis zum Eingestellten SoC. Also einfach 80% lassen, wenn er es in dieser Zeit nicht schafft, dann lädt er halt eben nur bis 75%
Data172 was macht dann dieser Händler in Zukunft? Dieses "ich Investiere nicht in die Zukunft in der Ausbildung der Mechaniker Richtung eMobilität" dürfte, zumindest Langfristig, wenn nicht Mittelfristig, schief gehen.
eSwimmer-77 richtig, ich habe hier in der Nähe (zu Fuß vom Arbeitsplatz erreichbar) eine Werkstätte (VW Vertragswerkstätte) die auch Skoda darf: aber trotz dass sie IDs reparieren dürfen, haben sie für Skoda nur die "Lizenz" für Verbrenner oder beim Enyaq nichts was mit dem HV Strang zu tun hat. Da kann man als Kunde nur den Kopf schütteln. Eine andere Filiale des gleichen Händlers hingegen darf alles...
MLEny sie geht nach oben auf, so ist der Ladeport automatisch z.b. gegen Regen, geschützt.
Was mir gefallen würde wäre die Ladeklappe des ID.7, die wäre wirklich Simply Clever. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gering.
rpitz abheben geht mit drücken der rechten Rolle, warum auflegen damit nicht geht ist wohl eines der Mysterien von der ME Software.
Blueship der Lanassist (aktiviert sich automatisch ab 60km/h) im Enyaq ist genau das was du Beschreibst: er soll nur verhindern dass du über die Fahrbahnbegrenzung dürberkommst, willst du in der Mitte bleiben, musst du den TA aktivieren.
mfg
So, meiner war Montag bis Dienstag in der Werkstatt. Reset wurde durchgeführt und die Steuergeräte virtuell (????) getauscht.
Die LWR funktioniert jetzt erstmal wieder. Mal sehen wann die wieder ausfällt.
Mein Tipp: 2 Wochen ![]()
nur 50 Jahre?! Nimm das: https://www.gov.uk/government/…n-14-diamond-battery-made
Das habe ich auch gelesen, kleines Problem, gleich wie bei der Atombatterie: die Leistung ist momentan noch sehr sehr klein, da ist man schneller den Enyaq zu schieben^^
Alles anzeigenDie Zeichnung von iron2504 ist vollkommen korrekt und hilfreich, ich hab es nur um die Werte für "H" ergänzt, die in der Zeichnung fehlen.
Ich habe aber Verständnis dafür, wenn sich Skoda-Werkstätten weigern, die Scheinwerfer bei LWR-Ausfall hochzustellen.
Dann würden sie bei Beladung den Gegenverkehr blenden oder noch schlimmer, wenn die LWR aus irgendwelchen Software-Gründen wieder funktionieren sollte, in den Himmel leuchten.
Da begeben sich die Autohäuser auf dünnes Eis, wenn sie ein Kundenfahrzeug vorsätzlich auf einen nicht StVZO-konformen Zustand manipulieren würden.
Aber das wird jedes Autohaus individuell handhaben, eine offizielle Bestätigung dazu wird es bestimmt nicht geben.
Ich kann mir aber vorstellen, wenn man ein vertrautes Verhältnis zu seinem Autohaus hat, dass die die Scheinwerfer höher stellen und danach das Ganze vergessen...
Tja das ist die Theorie: in der Praxis hat mir die Werkstatt letzten Jänner das Steuergerät getauscht, warum auch immer wurde der Scheinwerfer bei Stufe 3 eingestellt. Bei Stufe 6 war er dann natürlich viel zu hoch...