enopol im Gegensatz zum LWR Problem bin ich beim Pfützenlich recht entspannt, mir egal was da auf den Boden geworfen wird, das bisschen Licht am Boden ist aber manchmal doch recht nützlich.
Beiträge von nitech
-
-
PiranhA könnte, aber noch habe ich nur gelesen dass PowerCo in Salzgitter die Produktion aufbaut, wobei im September Meldungen im Umlaufgebracht worden sind dass dort nicht sofort die anvisierten 40 Gigawattstunden Gesamtkapazität ausgebaut werden sollen, sondern ersteinmal nur eine Produktionslinie für 20Gigawattstunden.
Wobei laut VW Seite die Einheitszelle alles sein kann, LFP, NMC ... also ist abzuwarten was da im Endeffekt rauskommt und mit welcher Energiedichte. Wenn ich das richtig verstehe ist die Einheitszelle noch nicht die Feststoffzelle, und erst mit dieser (sollten die Probleme soweit aus der Welt geschafft werden), wird es eine höhere Energiedichte, und damit bei gleichen Platz/Gewicht, mehr Kapazität=höhere Reichweite.
mfg
-
iron2504 ich kenne die Nummer der TPI zwar nicht, aber auch bei meinem wurde das Softwareupdate eingespielt: es ging darum die Leuchtdauer zu reduzieren. Fun Fact: 2 Wochen nach dem Update fingen, meine bis dahin perfekten, Pfützenlichter, zusätzlich Wasserblasen zu projezieren (zunächst nur auf Fahrerseite). Auto klareweise nicht mehr in Garantie, ich beobachte jetzt interessiert wie lange es wohl dauert bis nur mehr ein weißer Fleck auf den Boden geworfen wird
. Auf Bezahlung austauschen werde ich die sicher nicht. -
pse technisch wurde doch mit MJ24 das FL sozusagen vorgezogen (me4 mit neuem icas3, APP550).
Soweit ich weiß hat VW auch momentan nicht viel mehr auf Lager, evt. Matrix HD. Wobei man auch dazu sagen kann dass der APP550 ein guter Sprung ist, und ME4 einfach nötig (HW Geschwindigkeit, SW Funktionen wie z.b. Preheating, Navi Topografie).
-
Ulf007 das Myterium wird gleich nach "warum geht die LWR" nicht, aufgelöst. Der Zoo an Steuergeräten der Teilweise von der Verbrennerplattform übernommen wurde, ist Softwaretechnisch kaum beherrschbar, sobald dann auch noch für die gleiche Funktione (z.b. Fensterheber) verschiedene Lieferanten hergenommen werden (um die berühmten 2€cent/Stück zu sparen) ist eh der Ofen auf. VW, hat, trotz großer Töne beim Einführen der MEB (alles neu entwickelt, OTA fähig...) das Thema einfach nicht in Griff.
Mal schaun obs mit Rivian Unterbau besser wird. Deshalb erwarte ich auch vom FL nicht wirklich was neues: ja er wird mit min. 5.4 kommen. Und darauf vermutlich auch bleiben. Aber nur Auto wechseln um eine Aktuelle Softwareversion zu haben finde ich nicht wirklich Nachhaltig.
-
@haribo auch beim H4 gibt/gab es manuellen Höhenausgleich. Dass sowas kaputt geht und Skoda nicht im Stande ist sowas Fehlerfrei zu implementieren bzw. nach erkennen des Fehlers nicht Zeitnah Abhilfe zu schaffen, ist das eigentliche Armutszeugnis!
-
GiMichael habe dazu erst ein Video zum id.7 gesehen: der hat (nicht 100% Vergleichbar) das Auto auf der gleichen Strecke (glaub es waren um die 400km) 3* getestet (bei Temperaturen um die 6°C: einmal ECO, einmal max 130km/h wo geht, einmal immer Max wo geht. Eco hat, trotz dass er nicht Laden musste, am längsten gebraucht, interessanterweise war die Zeit von 130km/h und Max zeitlich kein Unterschied, das was man auf der Strecke gut gemacht hat, hat man an der Ladesäule wieder verloren... Fand den Test in diesem Sinne doch interessant.
-
Paula natürlich kann man die Standardscheinwerfer manuell einstellen, bei den Matrixscheinwerfern kann man nichts einstellen. Manchmal frage ich mich schon wie gut bestimmte Werkstätten ihre Mitarbeiter schulen...
-
wo oe geben schon, nur wird er scheinbar nach x Sekunden automatisch bestätigt.
-
ichderarnd dass das vorheizen des Akkus an der WB nicht funktionierte war ein Bug in me2 der mit me3 gefixt wurde, wenn das Auto nämlich nicht an der WB angeschlossen war, wurde der Akku sehr wohl zusammen mit dem Innenraum beheizt.