3.8.1 ??
wird doch gerade erst 3.8 ausgerollt, wo im Beitrag von der EVLoung kryptisch steht dass es da was fixen soll.
Die Frage die hier noch offen ist ob es bereits tote Steuergeräte wieder zum Leben erweckt.
Das Update in der Werkstatt hat "tote" Steuergeräte wiederbelebt bzw. die Funktion wiederhergestellt. Ich denke in 3.8 ist dieser Fix oder eine neuer Version dann für alle eingebaut, allerdings hat Speicher gesagt dass bei denen wo die Funktion schon nicht mehr geht, trotzdem in die Werkstatt müssen.