Bin auch auf 21.11.
mfg
Bin auch auf 21.11.
mfg
So wie versprochen:
3mal Rückfahrkamera: 1*mit der kompletten Kappe, 1*ohne,1*die Kappe nur mit der Lippe unten (also links/rechts weggebrochen).
Ihr dürft Raten ![]()
FoG ja, allerdings ist es gesetzlich so vorgeschrieben dass der Hersteller 6 Monate Garantie geben muss, und in diesem Zeitraum liegt die Beweislast dass der Mängel nicht am Hersteller liegt bei ihm. Ab dem 6ten Monat kann der Hersteller längere Garantie geben, aber die Beweislast wird umgekehrt: der Kunde muss Beweisen dass der Mängel von Anfang an bestand bzw. Aufgrund eines Mangels der von Anfang an bestand aufgetreten ist.
mfg
Kein Problem die App und die Softwaresachen sind natürlich immer für beide gültig.
Was erhoffst du dir von der eigenen Simkarte? Naviinfos (Stau usw.), evt Updates sind includiert. Das Datenpakte bräuchte man für: Webradio, Internet für andere Geräte (Der Enyaq macht dann Hotspot) und in Zukunft evt. auch Spotify (Soll ja mit 3.0 kommen dann man InCar Apps herunterladen kann). Ich finde das Datenpakte zu teure und mache es umgekehrt: mein Smartphone macht Hotspot für den Enyaq (hab 50Gbyte/Monat, reicht locker)
Ich finde die Serienklimaanlage arbeitet sehr gut, auch im Winter ist das Auto schnell warm (wobei ich am Morgen das Auto per Plan vorheizen lasse) und im Sommer keine Probleme runterzukühlen. Da es bei uns eher warm ist und wir meistens zu Zweit fahren war mir der Aufpreis zu Clima Basic nur für die Sitzheizung es nicht wert.
Jetzt kurz OT: kann es sein dass bei einigen Sitzen die Heizung schon verbaut ist, aber nicht aktiviert bzw. verkabelt? Bin beim rumsurfen zu Zubehör von Enyaq über das HIER gestolpert. Weiß jemand wo man bei den Sitzen nachschauen könnte ob Anschlüße vorhanden sind?
mfg
Das sag ich mir auch jeden morgen wenn ich den Apfel für den Joghurt schäle ...
Nicht doch schälen! das Wertvollste beim Apfel steckt in/unter der Schale.
Naja wir bekommen nicht mal die ausgereifte 2.3 ;-P Obwohl wir mit 2.1 ein paar Sachen haben die die ids nicht hatten: z.b. Temperatur im Fahrerdisplay. Naja kann man so oder so nicht ändern, hatte nur gehofft, dass wir VOR dem Winter ein Update bekommen das die Akkuheizung einigermaßen im Griff hat - leider haben dieses Update nur die MJ 2022 ab Werk. Diejenigen mit MJ 2021 haben bei Temperaturen zwischen 0 und 8°C einen wesentlich höheren Verbrauch. Naja Skoda zahlt ja unsere Stromrechnung nicht, einen Werkstattaufenthalt für ein Update allerdings schon.
mfg
Zu a): Laut https://obdeleven.com/de/products-page funktioniert nur der Obdeleven Next Gen Dongel zusätzlich mit IOS.
Der Rest wird sicher so stimmen.
mfg